FANDOM

Bailey Derek Shepherd ist der Sohn von Meredith Grey und Derek Shepherd.

GeburtBearbeiten

Mitten in einem riesigen Sturm, nachdem sie im Treppenhaus gestürzt ist, bekam Meredith Wehen.

Alles ging gut, bis ihre Hebamme feststellte, dass sie einen Kaiserschnitt machen muss. Da wegen eines tobenden Sturms die Stromversorgung im Krankenhaus versagte, schlug Cristina vor, das Baby in utero zu drehen, um anschließend normal entbinden zu können. Jedoch lehnte Conny diese Variante ab, da sie das Leben von Mutter und Kind gefährden könnte, und plädierte auf einem Kaiserschnitt.

Als sie, nachdem Baby Bailey erfolgreich entbunden wurde, zu einem Notfall gerufen wird, beauftragte sie Shane damit, die Wunde zu verschließen. Während der OP traten ungewöhnlich starke Blutungen auf, und Meredith diagnostizierte bei sich selbst eine Disseminierte intravasale Kuagulopathie (eine Gerinnungsstörung), welche sie auf ihren Sturz im Treppenhaus zurückführte. Dr. Ross fand eine Milzblutung, die er verzweifelt versuchte unter Kontrolle zu bekommen. Meredith gab ihm noch letzte Anweisungen, und sagte, dass sie den Namen des Babys wüsste, ehe sie das Bewusstsein verlor und Shane auf sich allein gestellt war.

Trotz ihrer Angst vor dem Operieren eilt Bailey zur HIlfe, und rettet Meredith durch eine Splenektomie (Milzexstirpation) das Leben.

Währenddessen wurde Baby Bailey von Alex in der Neo-Intensiv untersucht und mit Sauerstoff versorgt, sein Vater Derek war die ganze Zeit bei ihm.

Seinen Namen verdankt Derek Bailey Shepherd der Chirurgin Miranda Bailey, die seiner Mutter das Leben gerettet hat. 

Siehe auchBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Er wurde nach Miranda Bailey benannt, nachdem diese seiner Mutter das Leben gerettet hat. (Miranda sagt den vollen Namen des Kindes in Folge 1 der 10. Staffel)
  • Er wird von 2 Mädchen gespielt.
  • Zu seinem ersten Halloween war er als Kürbis verkleidet.
  Familie Grey edit
Meredith GreyEllis GreyThatcher Grey
Lexie Grey. Maggie PierceEileen GreyMolly Grey-Thompson
Laura Grey-ThompsonEric Grey-Thompson
Derek ShepherdZola Grey ShepherdDerek Bailey Shepherd
  Familie Shepherd edit
Derek ShepherdCarolyn ShepherdNancy ShepherdKathleen ShepherdAmelia ShepherdMr. ShepherdLiz ShepherdMeredith GreyZola Shepherd Addison Montgomery(-Shepherd)Bailey Derek Shepherd Ellis Shepherd

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki