Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Baileys erster Tag

618Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Baileys erster Tag ist die zweite Episode der 12. Staffel von Grey's Anatomy.

Inhalt Bearbeiten

Baileys erster Tag als Chefärztin beschert ihr buchstäblich ein Riesenproblem: Jade Bell wird nach einem Ohnmachtsanfall in die Klinik eingeliefert. Die junge Frau ist über zwei Meter groß, weil ihre Wachstumshormone verrücktspielen - Grund dafür ist ein Hirntumor. Allerdings weigert sich die Patientin sich operieren zu lassen. Bailey scheucht ihre Ärzte zu Höchstleistungen und macht sich damit sehr unbeliebt. April wird indes wegen eines Ausschlags isoliert. Sie verzweifelt fast daran, will sie doch nichts mehr als mit Jackson reden.

Cast Bearbeiten

Hauptcast Bearbeiten

Gast-Stars Bearbeiten

  • Giacomo Gianniotti als Dr. Andrew DeLuca
  • Joe Adler als Dr. Isaac Cross
  • Lindsay Kay Hayward als Jade Bell

Co-Stars Bearbeiten

  • Chris Muto als Pfleger Michael (credit only)
  • Laura Harper als OP-Schwester

VideosBearbeiten

Grey's Anatomy Season 12 Episode 2 Promo00:40

Grey's Anatomy Season 12 Episode 2 Promo

Musik Bearbeiten

  • All About that Bass von Tyler Ward & Two Worlds (Original von Meghan Trainor)
  • Since U Been Gone von Ian Keaggy (Original von Kelly Clarkson)
  • Keep an Eye on Me von Frida Sundemo
  • Shake it Off von Us the Duo (Original von Taylor Swift)

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel Walking Tall bezieht sich auf einen Song von Lyle Lovett.

Trivia Bearbeiten

  • In der Episode gibt es einen Patienten mit dem Marfan-Syndrom, das man zuvor auch schon in der Folge Romeo und Julia sah.
  • Wir erfahren in der Episode, dass Callie zur Leiterin der Orthopädischen Chirurgie befördert wurde. Dies geschah aber off screen, höchstwahrscheinlich im Zeitsprung in den Folgen Spurlos verschwunden (1) und Spurlos verschwunden (2). Das ist jedoch nicht sicher. Callie hatte die Abteilung praktisch sowieso geleitet. Möglicherweise haben sich die Autoren einfach dazu entschieden, es nun offiziell zu machen.
  • Fehler: Im Laufe der Episode ist deutlich zu erkennen, dass Arizona keine Beinprothese trägt.

Intro Bearbeiten

Der Körper hat etwas 11 Organsysteme, die alle verschiedene Dinge zur selben Zeit machen. Damit wir funktionieren bzw. leben können, brauchen sie eine Stimme, einen Leiter, einen Meister. In unseren Gehirnen ist das die Aufgabe der Hypophyse. Sie nimmt die Bedürfnisse des Körpers wahr, noch bevor sie entstehen. Sie arbeitet ununterbrochen. Sie kommuniziert mit allen anderen Drüsen und teilt ihnen mit, wann sie die lebenswichtigen Hormone produzieren müssen, die wir benötigen, um zu funktionieren. Sie sorgt für einen reibungslosen und einwandfreien Ablauf. Sie hat unbestreitbar den härtesten Job in unserem Körper.

Outro Bearbeiten

Ohne starken Anführer gerät die Maschinerie aus den Fugen. Aber es ist ganz einfach. Wenn das Gehirn arbeitet, wird der Körper darauf hören. Die Gliedmaßen wollen einem Halt geben. Die Lungen wollen atmen. Das Herz will schlagen. Aber nichts im Körper funktioniert ohne das Gehirn. Das Gehirn hält alles zusammen. Wie ein Boss.

Zitate Bearbeiten

  • Amelia: Hattest du jemals einen Freund, so einen wirklich guten Freund, mit dem du aber dauernd rummachen wolltest?
  • Callie: Oh ja! Das ging früher jahrelang so!
  • Amelia: Was ist draus geworden?
  • Callie: Sofia!
  • Bailey: Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Als Webber damals diesen Job hatte, hatte er es einfacher. Und Hunt ganz genauso. Wissen Sie warum?
  • Meredith: Nein, weiß ich nicht.
  • Bailey: Ganz einfach. Weil die mich hatten! Das brauch ich auch. Ich möchte, dass Sie ganz genau das für mich werden: Sie werden mein zweites Ich. Ich ernenne Sie zur leitenden Oberärztin der Allgemeinen.
  • Meredith: Mich??
  • Bailey: Weil Sie es verdienen. Weil Sie es ertragen können. Weil ich auf Sie zählen kann und Sie mir eine Stütze geboten haben. Sie sind die Ruhe im Zentrum des Chaos. Das war so, von Anfang an. Ich brauche Sie.
  • Meredith: Mhhh.
  • Bailey: Wollen Sie oder nicht??
  • Meredith: Ja!!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki