FANDOM

Craig Thomas.png

Gespielt von William Daniels

Dr. Craig Thomas war ein Kardiologie Chirurg an der Mayo Clinic in Minnesota, an der Cristina eine Zeit lang nach dem Flugzeugabsturz arbeitete. 

KarriereBearbeiten

Dr. Thomas sagte zu Cristina, dass ihn am Anfang seiner Chirurgenkarriere alle für einen Gott hielten und dann hielten sie ihn für verrückt, bis sie alle feststellten, dass es bloß Senilität war.Außerdem erzählt er ihr,das Dr.Parker ihn in den Ruhestand bringen will.

PersönlichkeitBearbeiten

Dr. Thomas erzählt gerne lange und ausufernde Geschichten, weswegen Cristina ihn am Anfang erst abweist. Er bevorzugt die konservativen Behandlungen, was bei Cristina ebenfalls auf Abneigung stößt. Er gibt sich oft sehr gelassen und hat viele Weisheiten auf Lager,die am Ende der Episode eingespielt werden.

Erstes TreffenBearbeiten

Dr. Thomas traf zum ersten Mal auf Cristina, als er vom American Board of Surgery als Hauptprüfer von Cristina Yang bestimmt wurde. Während der Prüfung kam es allerdings zu Meinungsverschiedenheiten, weil Cristina die Behandlungsmethoden von Dr. Thomas als zu altmodisch und konservativ empfand. Nach einem Streit geht Dr. Thomas und verlässt somit die Prüfung vor dem eigentlichen Schluss, aber Cristina lässt er trotzdem bestehen. Nach dem Flugzeugabsturz nimmt Cristina schließlich das Angebot der Mayo Clinic an.

Dr.-Craig-Thomas-Greys-Anatomy-Christina-Yang.jpg

RenteBearbeiten

Dr. Parker, der Chefarzt der Kardiologie, möchte Dr. Thomas dazu bringen in Rente zu gehen, da er meint, dass er eine Gefahr für die Patienten darstellt und weil seine Behandlungsmethoden zu altmodisch sind. Als Cristina diesen Plan mitkriegt, möchte sie Dr. Thomas helfen und überredet ihn zu einer Operation mit modernen Methoden. Dr. Thomas wird bei der Operation allerdings überfordert und so leitet ihn Cristina durch die Operation.

TodBearbeiten

Durch den Plan von Dr. Parker, Dr. Thomas in die Rente zu zwingen, wird dieser kämpferisch und wagt sich mit Cristina an eine schwierige Operation einer Aortenklappe.Während der Operation erleidet Dr. Thomas einen Herzinfarkt, wodurch es zu einem Herzstillstand kommt. Trotz mehreren Versuchen ihn wiederzubeleben stirbt er was Cristina letzendlich dazu bringt mit dem Flugzeug zurück nach Seattle zu fliegen.

(Greys.Anatomy.S09E05.HDTV.x264-LOL.-VTV-.mp4)-00.04.39.416-.jpg

TriviaBearbeiten

  • Er war der einzige Überlebende des Flugzeugabsturzes im Vietnam.
  • Cristina scheint ihn sehr zu mögen,da sie sich immer mehr für ihn eingesetzt hat und trauerte als er gestorben ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki