Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Das Geschenk

617Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Das Geschenk ist die achte Episode der sechsten Staffel von Grey's Anatomy.

Inhalt Bearbeiten

Eine 25-Millionen-Dollarspende als Dank für ihre liebevolle Behandlung eines zehnjährigen Langzeitpatienten wird Arizona zum Verhängnis. Cristina sorgt mit einem ungeheuerlichen Regelverstoß während einer Operation für einen Testosteronschub bei Kollege Jackson. Alex reagiert seinen Ärger über Izzie und deren gigantischen Schuldenberg an Kollegin Reed ab, die sich in ihren Gefühlen für den missmutigen Arzt nicht beirren lässt.

Musik Bearbeiten

  • Gold Guns Girls von Metric
  • Her Rotating Head von Bachelorette
  • Breathe von The Cinematic Orchestra
  • High Green Grass von Sébastien Schuller
  • North By North von Faded Paper Figures
  • Before it Breaks von Brandi Carlile
  • Everything All at Once von Correatown

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel Invest In Love bezieht sich auf einen Song von Beckah Shae.

Cast Bearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

Intro Bearbeiten

Die Panik, die einen Chirurgen überkommt, wenn der Pager mitten in der Nacht losgeht, ist nicht zu beschreiben. Das Herz fängt an wie wild zu pochen, der Kopf wird leer, die Finger werden taub, und man legt los, denn es könnte ja eine Mutter sein, ein Vater, ein Kind und jetzt liegt es bei einem selbst, denn man hat das Leben eines Menschen in der Hand. Wir sind Chirurgen, wir geben immer unser Bestes. Ist der Patient ein Kind, dann gibt man nicht nur sein Bestes, dann übernimmt man die ganze Verantwortung, die Verantwortung dafür, ob das Kind am Leben bleibt und eine Zukunft hat, oder nicht. Sowas jagt ja wohl jedem eine Heidenangst ein.

Outro Bearbeiten

Es heißt, je mehr man investiert, desto mehr bekommt man zurück. Aber man muss auch bereit sein, ein Risiko einzugehen. Man muss sich klarmachen, dass man alles verlieren könnte. Geht man dieses Risiko ein und hat man mit Bedacht investiert, könnte einen das Ergebnis überraschen.

ZitateBearbeiten

  • Arizona: Okay, für einige ist das hier heute eine Premiere mit mir in der Pädiatrie zu arbeiten und andere kennen das schon. Ich leite die Pädiatrie nach meinen Vorstellungen und die erscheinen Ihnen vielleicht ungewöhnlich. Es ist keine chirurgische Abteilung in Miniatur. Hier liegen kleine, erkrankte Menschen. Hier liegen Kinder. Sie glauben an Zauberei, sie haben Fantasie. In ihren Infusionsbeuteln ist Feenstaub. Sie sind voller Hoffnung, drücken die Daumen und wünschen sich was. Und deshalb sind sie zäher als Erwachsene. Sie erholen sich schneller und überleben öfter als sie. Sie glauben an uns, aber sie glauben eben auch an Wunder und Zauberei. In der Pädiatrie ist alles möglich.

  • Callie: Okay, sie will ihn nicht feiern. Ich bin ihre Freundin. Ich muss was machen, oder?
  • Owen: Ja!
  • Cristina: Nein!
  • Lexie: Oh doch, natürlich! Oh, oh, eine Überraschungsparty!!
  • Mark: Oh nicht doch! Nein, blöde Idee. Überraschungspartys richten nur Schaden an. Sie sind der Horror. Plötzlich wird man angesprungen und alle schreien. Sowas ist 'n Albtraum!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki