Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Denny Duquette

613Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen
Denny Duquette †
Denny.jpg
Jeffrey Dean Morgan als "Denny Duquette"
GA : Erster Auftritt
GA : Letzter Auftritt
Gastauftritte
gespielt von
Jeffrey Dean Morgan
Synchronsprecher
Charles Rettinghaus
Daten
Voller Name
Dennison Duquette
Spitznamen
  • Izzies halb-toter-möglicherweise-bald-ganz-toter Freund
Geschlecht
männlich
Sterbedatum
14. Mai 2006, 7:42 Uhr
Ehestand
verlobt
Ehepartner
Familie & Verwandte
Romanzen

Denny Duquette erscheint das erste Mal in der Folge Ein neuer Anfang, als er für eine Herztransplantation ins Seattle Grace kommt. Das Herz ist allerdings in einem solch schlechten Zustand, dass es nicht zur Transplantation kommt. 

Anfangs flirtet er sehr offensichtlich mit Izzie, was Alex eifersüchtig werden lässt. Zuerst geht Izzie nicht auf die Flirtversuche ein, doch sie fühlt sich von ihm angezogen. Als Denny auf der Straße zumsammenbricht und erneut ins Seattle Grace eingeliefert wird, verliebt sich Izzie in ihn. Alex hingegen versucht Izzi von Denny fern zu halten und demotiviert Denny.

Um Denny mehr Zeit zu verschaffen, wird er an ein LVAD (Linksventrikuläres Unterstützungssystem) angeschlossen. Dieses Kunstherz ermöglicht es ihm sich zu bewegen, er und Izzie Stevens werden von Miranda Bailey beobachtet während sie sich umarmen. Nun ist klar, dass Izzie Stevens die Krankenhausvorschriften bricht und mit einem Patienten eine Beziehung eingeht.

Schließlich hat Trans Plant ein geeignetes Spenderherz für Denny gefunden. Preston Burke und Alex Karev machen sich auf den Weg dorthin um das Herz zu entnehmen und es ihm dann im Seattle Grace Hospital zu implantieren.

Als sie dort ankommen, versagt jedoch das für Denny bestimmte Herz. Dr. Burke und Alex erfahren, dass der Spender zusammen mit seinem Bruder einen Autounfall hatte und dass beide Hirntod sind. Preston Burke versucht nun das Herz des Bruders zu bekommen, welches Erica Hahn nicht ohne einen Kampf aufgibt. Um herauszufinden, wessen Patient höher auf der Warteliste steht und an wen das Herz gehen wird, rufen die beiden Trans Plant an.

Das Herz gehört Dr. Hahn, da ihr Patient 17 Sekunden vor Danny eingetragen wurde. Als Izzie das erfährt, lügt sie Dr. Burke an, Danny ginge es viel schlechter als vorher und er bräuchte dringend dieses Herz. Da es Danny aber nicht schlechter geht und Trans Plant Testergebnisse benötigt um Denny dieses Herz zu geben, muss Izzie improvisieren. So überredet sie Danny, dass sie seine LVAD-Leitung zum Herzen durchschneiden darf, um dann Dr. Burke (der zum SGH zurück geflogen kam) zu zeigen, dass ihre Behauptungen wahr waren.

Sie ruft ihren besten Freund George, damit dieser Wache steht.

Dann verabschiedet sie sich noch von Danny, falls er doch sterben könnte und schneidet die Leitung durch.

Mit Hilfe ihrer Freunde macht sie dann die Testergebnisse (da Dr. Burke angeschossen wurde), die sie Alex schickt, der mit Dr. Hahn zum SGH geflogen kommt, damit sie Danny das Herz einsetzt.

Kurz vor dem OP macht Danny Izzie indirekt einen Heiratsantrag (er macht einen Witz, indem er sie als seine Frau bezeichnet).

Die OP ist erfolgreich und Danny hat ein neues, funktionierendes Herz.

Als Izzie ihn dann besucht, fragt er, was ihre Antwort sei. Sie ist sich unsicher und geht.

Nach ein paar Stunden kommt sie wieder zu ihm und nimmt den Antrag an. (Da sie aber suspendiert wurde, wegen der durchgeschnittenen LVAD-Leitung, muss sie wieder gehen und darf erst eine Stunde später zu ihm.)

Aufgrund der Krebsdiagnose von Webber's Nichte Camil, findet im SGH ein Ball statt auf dem Anwesenheitspflicht herrscht. Izzi zieht sich dafür ein Kleid an, welches sie Denny zeigen möchte.

Als sie dann jedoch zu ihm kommt, ist er schon tot.

Er starb alleine in seinem Krankenzimmer , später macht sich Izzie deswegen Vorwürfe, denn sie hatte 3 Kleider anprobiert und hätte früher bei ihm sein können.Dann wäre er nicht alleine gestorben vielleicht sogar gerettet werden können. Die wahrscheinliche Todesursache war ein Schlaganfall. Vermutlich war ein Gerinsel an der Op-Naht entstanden, was ins Gehirn geschwemmt wurde. Laut Izzie dauert das nur eine Sekunde.

Nach seinem Tod stellt sich heraus, dass Izzie von Ihm 8 Millionen Dollar geerbt hat, welche als Scheck wochenlang am Kühlschrank hängen, da Sie sich nicht überwinden kann, das Geld anzunehmen und in einer Bank einzulösen.

Als Bailey später eine Wohlfahrtsstation eröffnen möchte, ihr dazu aber die finanziellen Mittel fehlen, werden diese aus dem geerbten Geld verwendet und die Wohlfahrtsstation als Denny Duquette Memorial Clinic eröffnet.

Dennys erstes Erscheinen ist bei dem Patienten Maike, dem Izzi damals das Herz gestohlen hatte, welches dann Denny implantiert wurde. Außerdem liegt der Patient auch noch in Denny's altem Zimmer.

Später (in Staffel 5) taucht Denny als ein Symptom von Izzi's Hirntumor auf. Bevor Izzi bewusst wird, dass Denny nicht wirklich da ist, und dass das nur Halluzinationen sind, schlafen die beiden miteinander. Dazu hatten sie im richtigen Leben keine Chance mehr, weil Denny starb.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki