Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Der letzte Tag

613Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Grey's Anatomy
Staffel 02, Episode 17
784px-Pink mist.jpg
Originaltitel As We Know It
Erstausstrahlung (US) 12.02.06
Erstausstrahlung (DE) 25.09.06
Regie Peter Horton
Drehbuch Shonda Rhimes
Episodenliste Skript
Vorherige
Code Black
Nächste
Monster

Der letzte Tag ist die siebzehnte Episode der 2. Staffel von Grey's Anatomy.

InhaltBearbeiten

Meredith steht im OP mit der Hand auf einem nicht explodierten Bazooka-Geschoss in der Brust eines Mannes. Burke schickt Cristina aus dem OP, aber die verlässt nicht etwa die Chirurgie, sondern geht nach nebenan zu Derek, der immer noch verzweifelt um das Leben von Baileys Mann kämpft. Diese weigert sich währenddessen standhaft, ihr Baby zur Welt zu bringen. Die Bombensituation verschärft sich weiter, weil unterhalb des OP die Hauptversorgungsleitung mit Sauerstoff verläuft... Es endet darin, dass Meredith die Bombe aus der Brust des Mannes nimmt und dem Bombenexperten gibt. Als dieser sie wegbringen möchte, explodiert sie jedoch, er stirbt dabei. Meredith passiert nichts außer einem totalen Schock. 

Cast Bearbeiten

Main Cast Bearbeiten

Special Gast-Star Bearbeiten

  • Christina Ricci als Hannah Davies

Gast-Stars Bearbeiten

Co-Stars Bearbeiten

  • Cathy Lind Hayes als Schwester Debbie
  • Kathleen M. Darcy als Anästhesistin
  • John Bishop als James Carlson

Featuring Bearbeiten

  • Scott Lusby als Techniker

Musik Bearbeiten

  • All the World (I Tell Myself) von Correatown
  • Stay Where You Are von Ambulance LTD
  • World Spins Madly On von The Weepies
  • Back in the Wild von Greenskeepers
  • Homebird von Foy Vance
  • Breathe (2 AM) von Anna Nalick
  • Unlike Me von Kate Havnevik

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel As We Know It bezieht sich auf den Song It's the End of the World As We Know It von R.E.M.

Trivia Bearbeiten

  • Es ist der zweite Teil einer zweiteiligen Episode.
  • Als Meredith von der Bombe zurückgeschleudert wird, wird sie von einer Stuntfrau dargestellt.
  • Izzie erzählt, dass sie auf Beerdigungen immer lachen muss. Das stellt sich in der Folge 40 Tage (1) als wahr heraus.
  • Die Episode wurde in den USA nach dem Super Bowl ausgestrahlt und wird deshalb auch als Super-Bowl-Episode bezeichnet.
  • Die Episode wurde für Chandra Wilson's Emmy-Nominierung in der Kategorie 'Nebendarstellerin in einer Dramaserie' eingereicht.
  • Die Episode wurde für Kyle Chandler's Emmy-Nominierung in der Kategorie 'Gastdarstellerin in einer Dramaserie' eingereicht.

IntroBearbeiten

Es heißt, in Krankenhäusern weiß man so etwas, man weiß wann man sterben wird. Manche Ärzte sagen, man sieht es in den Augen der Patienten. Manche meinen, es gäbe einen Geruch, den Geruch des Todes. Andere behaupten, es wäre einfach so eine Art sechster Sinn. Wenn das Jenseits auf einen zurauscht, hört man es kommen. Egal was es ist, es ist beängstigend, denn wenn man es weiß, was soll man dann machen? Vergesst die Tatsache, dass euch die Angst verrückt macht. Wenn ihr wüsstet, dass dies euer letzter Tag auf der Welt ist, wie würdet ihr ihn verbringen wollen?

OutroBearbeiten

Wenn ihr wüsstet, dass dies euer letzter Tag auf der Welt ist, wie würdet ihr ihn verbringen wollen?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki