Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Ein einfacher Fehler

613Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Grey's Anatomy
Staffel 06, Episode 06
6.06.jpg
Originaltitel I Saw What I Saw
Erstausstrahlung (US) 22.10.09
Erstausstrahlung (DE) 12.04.10
Regie Allison Liddi-Brown
Drehbuch William Harper
Episodenliste Skript
Vorherige
Die Invasion
Nächste
Ein Moment des Friedens

Ein einfacher Fehler ist die sechste Episode der sechsten Staffel von Grey's Anatomy.

InhaltBearbeiten

Große Aufregung im Seattle Grace Mercy West Hospital: Jede Menge Verletzte kommen nach einem Großbrand in die Obhut der jungen Ärzte. Die Tatsache, dass die Kompetenzen und Arbeitsbereiche zwischen den Ärzten der beiden jüngst zusammengelegten Krankenhäuser noch nicht entsprechend geklärt sind, verschlimmert das Chaos noch zusätzlich. Es passiert das Undenkbare: Eine als stabil eingestufte Patientin mit einem kleinen Sohn bekommt Atemnot - und stirbt. Anscheinend wurde irgendetwas übersehen, denn aus erst unerklärlichen Gründen schwillt der Hals der Patientin zu, Alex Karev macht eine Not-Krikotomie, doch die Patientin stirbt schlußendlich an Multi-Organversagen.

Während alle beteiligten Ärzte - in dem Chaos hat sich jeder kurzzeitig um die Patientin gekümmert - die Schuld von sich weisen und sich über jeden Zweifel erhaben wähnen, versucht der Chief in Einzelbefragungen den genauen Ablauf der Behandlung nachzuvollziehen. Derweil haben sich die meisten Ärzte versammelt und verdächtigen sich gegenseitig der Inkompetenz. Anscheinend hatte die Patientin noch nicht mal einen Arzt, da jeder der Assistenzärzte nur operieren wollte. Zwar wird April Kepner für einen kleinen, dummen Fehler gefeuert (sie hatte sich nicht den Hals der Patientin angeschaut und den Ruß übersehen) und auf ihr die ganze Schuld abgeladen, doch Christin ist der Überzeugung das das hätte jedem passieren können. Derek sieht in Webber den Schuldigen, da der für das Ärztechaos verantwortlich sei. Denn Webber hätte seit der Fusion kein funktionierendes System mehr, das System, welches herrscht, ist laut Derek Chaos.

MusikBearbeiten

  • Blindness von Metric
  • We Will Be Dust von All Thieves
  • Polaroid Solution von Faded Paper Figures
  • Songs From Different Times von Jack Savoretti
  • Out of the Dark von Matt Hires

EpisodentitelBearbeiten

Der originale Episodentitel I Saw What I Saw bezieht sich auf einen Song von Sara Groves.

Cast Bearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

GastcharaktereBearbeiten

  • ...

TriviaBearbeiten

  • Seit Beginn der Serie, ist dies die erste Folge, in der Izzie Stevens nicht zu sehen ist und damit auch die erste Folge ohne Katherine Heigl.

IntroBearbeiten

Um eine gute Diagnose zu erstellen, müssen Ärzte die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Zuerst holen wir die Meinung der Patienten ein, obwohl die oft nicht die geringste Ahnung haben, was los ist. Also sehen wir uns den Patienten von jedem denkbaren Standpunkt aus an, wir schließen Möglichkeiten aus. Bei dem Versuch herauszufinden, wo das Problem liegt, finden wir neue Informationen. Wir werden um eine zweite Meinung gebeten in der Hoffnung, dass uns etwas auffällt, was andere vielleicht übersehen haben. Für den Patienten kann eine neue Perspektive Leben oder Tod bedeuten. Für den Arzt kann es bedeuten, dass er sich mit jedem anlegt, der zu erst gefragt wurde.

OutroBearbeiten

Wenn wir auf ein Ergebnis zusteuern, das zu schrecklich ist, um es anzunehmen, dann holen wir eine zweite Meinung ein. Manchmal bestätigt die Antwort, die wir bekommen, unsere schlimmsten Befürchtungen, doch manchmal kann sie ein Problem im neuen Licht erscheinen lassen und man sieht es vollkommen neu. Nachdem alle Meinungen angehört wurden und jeder Standpunkt in Betracht gezogen wurde, findet man endlich, was man gesucht hatte: die Wahrheit. Aber die Wahrheit ist niemals das Ende. Von diesem Moment an, beginnt man wieder von vorn, mit einem Haufen neuer Fragen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki