FANDOM

Ellis Grey ist die vierte Episode der 11. Staffel von Grey's Anatomy.

Inhalt Bearbeiten

Maggie Pierce hat beschlossen zu kündigen. Ihre neuen Kollegen im Grey Sloan Memorial Hospital sind überrascht und wollen verhindern, dass die Herzchirurgin die Klinik verlässt. Kaum jemand weiß, dass ihr Entschluss auch damit zu tun hat, dass Meredith Maggies Halbschwester ist und große Probleme mit ihr hat. Sie beschäftigt sich noch intensiver mit der Geschichte ihrer Mutter. Indes wird ein kleines Mädchen vor dem Krankenhaus ausgesetzt, das einen riesigen Tumor im Bauch hat.

Cast Bearbeiten

Main Cast Bearbeiten

Gast-Stars Bearbeiten

Co-Stars Bearbeiten

  • Rafael J. Noblé als Roy Pepper
  • Walter Addison als Chief Martin Vance
  • Aria Leabu als Junge Meredith
  • Sara Rowe als Nadia
  • Danny Jacobs als Doktor

Musik Bearbeiten

In der Episode gibt es keine Hintergrundmusik

Intro Bearbeiten

So wollte meine Mutter in Erinnerung bleiben. Meine Erinnerung an sie ist etwas anders. Ich bin sicher, jeder hat seine ganz eigenen Erinnerungen an sie. Solche, die ich nicht mal mit ihr in Verbindung bringen könnte. Das ist alles, was von einem Menschen bleibt, wenn er gegangen ist. Das vertrackte daran ist, dass keine Erinnerung perfekt oder vollständig ist. Wir bringen Ereignisse durcheinander. Wir verlieren das Zeitgefühl. Wir sind an einem Ort, dann an einem anderen. Und alles vermischt sich zu einem unabwendbaren Moment. Es ist genauso wie meine Mutter immer gesagt hat. Das Karussell hält niemals.

Outro Bearbeiten

Es heißt, man kann seine Erinnerungen unterdrücken. Ich frage mich, ob wir sie nicht eher irgendwo verstecken. Denn ganz gleich wie schmerzhaft sie sind, sie sind unser wertvollster Besitz.

Ellis Grey: Unsere Leben gründen sich sowohl auf unsere Fehler als auf unsere Erfolge.

Durch sie wurden wir geprägt.

Trivia Bearbeiten

  • Es ist die zweite Episode der ganzen Serie, in der keine Hintergrundmusik verwendet wurde.
  • Sara Ramirez und Sarah Drew kommen in der Folge nicht vor. Es ist somit das erste Mal, seit die Charaktere Callie und April Hauptcharakte sind.
  • Sara Ramirez hat Szenen für die Episode gedreht. Diese waren jedoch in der ausgestrahlten Episode nicht enthalten.
  • Ellis Grey spricht einen Teil des Outro. Es passiert somit zum dritten Mal in der Serie, dass das Outro von einem Gast-Star gesprochen wird.

Zitate Bearbeiten

  • Stephanie: Nadia, wie weit bist du?
  • Nadia: 10?
  • Stephanie: 10 Monate?
  • Alex: Das heißt sie ist 10 Jahre alt. Sie weiß nicht, was Sie meinen.

  • Derek: Sie hat gesagt "Reden Sie mit Ihrer Frau". Weißt du, was das bedeutet?
  • Amelia: Schon möglich. Aber ich werd mich hüten, etwas preiszugeben, das ich bei den AA erfahren haben könnte. Ich hab dort ein Versprechen abgegeben. Aber jemand anderes könnte etwas wissen, was ich nicht verraten darf.
  • Derek: Ist Pierce bei den AA?
  • Amelia: Nein! Nein, du solltest unbedingt mit ihr reden!
  • Derek: Sie wird sagen "Reden Sie mit Ihrer Frau".
  • Amelia: Dann rede mit deiner Frau!!

  • Derek: Du hast eine Schwester. Wenn du sie weiterhin ignorierst, verlierst du sie. Du hast eine Schwester und sagst es mir nicht. Das darf nicht sein! Wenn sowas passiert, müssen wir drüber reden. Ich... Alles andere ist dann nebensächlich. Ich... Ich brauch die Gewissheit, dass es dir gut geht. Ist es so? Geht es dir dabei gut?
  • Meredith: Richard und Ellis hatten ein Kind. Ich erinnere mich, dass wir nach Boston zogen. Ich weiß noch, dass wir uns fast ausschließlich in dieser Wohnung aufgehalten haben. Und ich erinnere mich daran, dass sie oft weinte. Irgendwann wurde ihr Bauch immer dicker und ich wusste, dass ich mich still verhalten sollte. Und als das Fruchtwasser über den Küchenboden floss, bekam ich Angst. Das erinnerte mich an das Blut in der Küche als sie ihre Pulsadern aufgeschnitten hatte. Ich fuhr mit ins Krankenhaus. Ich war dort, beide Male. Ich hörte ein Baby schreien und ich hörte meine Mutter weinen. Und dann gingen wir nach Hause. Ihr Bauch war dann nicht mehr dick. Dann sind wir ans andere Ende der Stadt in ein schönes Haus gezogen. Und dann begann sie ihre Facharztausbildung am Mass Gen und ich wurde eingeschult. Und dann war sie einfach Dr. Ellis Grey und ich war ein Schulkind und alles normalisierte sich wieder. Ich war damals 5 Jahre alt. Was wäre die Alternative gewesen? Und ich hab eine Schwester.
  • Derek: Sie ist reizend. Ne tolle Ärztin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki