FANDOM

Es war einmal, Teil 2 ist die zweite Hälfte der Eröffnungsepisode der fünften Staffel von Grey's Anatomy.

EpisodenzusammenfassungBearbeiten

Meredith fordert von Cristina Unterstützung für ihre Beziehung mit Derek. Cristinas Eiszapfen wird von Owen entfernt und beide küssen sich. Richard bietet Owen einen Job als Unfallchirurg im Krankenhaus an, doch Owen will zurück zum Militär. Alex stößt Izzie zurück, die immer noch Visionen von Denny hat. Callie hat bei einem Eingriff eine Panikattacke, wird von Erica jedoch gekonnt beruhigt. Danach reden Erica und Callie zum ersten Mal über ihre Gefühle und erkennen, dass sie beide noch keine Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht haben. Richard kündigt vor versammelter Belegschaft an, dass sich die Ausbildungsmethoden und die Arbeitsmoral im Krankenhaus zu verbessern haben. Rose sticht Derek im OP mit einem Skalpell und lässt sich daraufhin in eine andere Abteilung versetzen.

Inhalt Bearbeiten

MusikBearbeiten

  • Mistaken Identity von Steve Reynolds
  • Skinny Love von Bon Iver
  • Never Bloom Again von The Perishers
  • And Then You von Greg Laswell
  • Crazy Ever After von The Rescues
  • White Horse von Taylor Swift
  • Another Door Closes von Jont Whittington

EpisodentitelBearbeiten

Der originale Episodentitel Dream a Little Dream of Me (2) bezieht sich auf den Song Dream a Little Dream of Me von The Mamas & The Papas.

Cast Bearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

Intro Bearbeiten

In dieser Episode gibt es kein Intro.

OutroBearbeiten

"Es war einmal ... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende." Die Geschichten, die wir erleben, sind der Stoff aus dem die Träume sind. Märchen werden nicht wahr. Die Realität ist viel stürmischer, viel undurchsichtiger, viel beängstigender. Die Realität ist viel interessanter als "...und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende."

ZitateBearbeiten

  • Webber: Alle mal herhören, Leute! Alle mal zuhören! Die Krankenversorgung hier war mal die beste im Westen des Landes. Ein medizinisches Angebot, das alle staunen ließ und alle umgehauen hat. Aber über Nacht wurde daraus Routine, waren wir nur noch gewöhnlich, nur noch Durchschnitt. Wir haben uns auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Sie haben alle versagt. Versagt, die Initiative zu ergreifen, unbequeme Fragen zu stellen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Versagt, weil die Gelegenheiten, Ihre Fähigkeiten zu verbessern, nicht genutzt wurden. Und ich hab das zugelassen. Und damit haben Sie nicht allein versagt. Wir haben versagt. Und das hört jetzt auf, und zwar sofort. Die Ärzte schlittern hier durch ihre Grundausbildung, als gebe es für ihre Karriere nichts Wichtigeres als Herzen und Hirne. Als würde das Blut aus dem Herzen nicht durch den ganzen Körper fließen oder als würden die Nerven nicht über den ganzen Hirnstamm hinaus verlaufen. Nachlässige Ausbildung macht uns zu nachlässigen Ärzten. Wir haben versagt. Verstanden? Wir alle. Und das hört jetzt auf. Ich ändere hiermit offiziell die Richtlinien für die Ärzteausbildung. Die Messlatte liegt jetzt höher. Fühlen Sie sich alle in Kenntnis gesetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki