Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Ewige Jugend

618Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ewige Jugend ist die achte Episode der 4. Staffel von Grey's Anatomy.

InhaltBearbeiten

Ein Schulbus ist verunglückt und die jugendlichen Patienten bringen allerhand Erinnerungen an die High School Zeit mit in die Notaufnahme, insbesondere die intensive Cliquenbildung. Bailey trifft die Vergangenheit mit voller Wucht, denn die Kids wurden von ihrem Jugendschwarm Marcus betreut.

Ein Mädchen mit Verletzungen im Gesicht und am Gesäß sorgt sich um ihr Ansehen bei ihren Freundinnen, während ein Junge, dem ein Bleistift im Auge steckt, zu den Außenseitern gehört. Callie und Mark können das Mädchen gut behandeln, doch der Junge stirbt bei Dereks Operation.

Eine der OP-Schwestern, Rose, kommentiert die Cliquenbildung im Krankenhaus - dass Derek sie kurz darauf nicht wiedererkennt und ihren Namen nicht weiß, obwohl sie schon bei Dutzenden seiner Operationen assistiert hat, ist der Beweis.

Wie in der Schulzeit, als Bailey das unscheinbare, schlaue Mädchen war und Marcus King der gut aussehende Sportler, versucht sie alles, um seine Aufmerksamkeit zu erringen. Und wie in der Schulzeit sieht er nur, wo Bailey ihm nützlich sein könnte. Sie lässt ihren Frust an dem schicken und immer gut frisierten Derek aus, der ihr gesteht, dass auch er in der Schule zu den Außenseitern gehört hatte.

Von den Problemen zwischen Izzie und George hat mittlerweile das ganze Krankenhaus gehört. Cristina versucht weiterhin, bei Erica Hahn einen Stich zu machen. Und Merediths Vater wird betrunken mit einer Schnittverletzung eingeliefert. Er ist sehr nett zu Meredith. Aber gerade als sie denkt, sich ihm wieder annähern zu können, erzählt ihr Lexie, dass er die gleiche Nummer immer wieder mit ihr durchzieht, und dass man ihm nicht vertrauen kann. Derek versucht sich an einem Date mit Sydney, blitzt aber zu seiner eigenen Erleichterung ab.

CastBearbeiten

Main Cast Bearbeiten

Gast-Stars Bearbeiten

Co-Stars Bearbeiten

  • Ray Ford als Sanitäter Ray
  • Courtney Hope als Ariana
  • Julia Ling als Emma
  • Meghan Lynch als Courtney
  • Mark Saul als Anfänger Steve
  • Molly Kidder als Anfängerin Megan
  • Laura Kenley als Janie
  • Joseph Williamson als Anfänger Pierce
  • Amrapali Ambegaokar als Anfängerin Dani
  • Rob J. Greenlea als Zweiter Sanitäter
  • Monica Herman als Molly

MusikBearbeiten

  • What Would Jay-Z Do? von Ben Lee
  • The Last One von Cary Brothers
  • Call It Off von Tegan and Sara
  • Black and Blue von Chris Garneau
  • Breakin' Up von Rilo Kiley

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel Forever Young bezieht sich auf einen Song von Bob Dylan.

Trivia Bearbeiten

  • In dieser Episode ist Sydney Heron zum letzten Mal zu sehen.
  • Chandra Wilson erhielt für die Szene, in der Bailey Derek eine lange Rede hält, eine Standing Ovation.

IntroBearbeiten

Es gibt einen Punkt im Leben, wo man offiziell erwachsen ist. Plötzlich ist man alt genug zu wählen, zu trinken und sich anderen Erwachsenen-Aktivitäten hinzugeben. Auf einmal erwarten alle von einem, dass man verantwortungsbewusst ist, ernsthaft, eben ein Erwachsener. Wir werden älter, wir werden bedeutend. Aber werden wir wirklich jemals erwachsen?

OutroBearbeiten

Auf gewisse Weise werden wir natürlich erwachsen. Wir haben Familien, wir heiraten, werden geschieden. Doch im Grunde haben wir immer noch die gleichen Probleme, die wir mit 15 hatten. Egal wie alt wir sind und bedeutend, wir stolpern immer noch und wir zweifeln andauernd. Wir bleiben ewig jung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki