FANDOM

635812458082953213-1712102782 meredithandfinn.jpg
Finn Dandridge ist der Tierarzt von Doc, dem Hund von Meredith und Derek und Addison.

Ab Mitte bis Ende der zweiten StaffelBearbeiten

Meredith lernt den Tierarzt Finn kennen, als Doc (Merediths, Dereks und Addisons-Hund) sehr krank ist. Obwohl Meredith nach der Nacht mit George, anfängt zu stricken (sie will keinen Sex mehr), lässt sie sich auf ein Date mit Finn ein. Das erste Date verbringen die beiden damit, ein Fohlen auf die Welt zu bringen. Als Derek merkt, dass Meredith etwas mit Finn anfängt, wird er eifersüchtig und merkt das er Meredith noch immer liebt. Beim "Abschlussball" im Krankenhaus sieht Derek Meredith beim tanzen an und Meredith versucht der Situation zu entkommen, indem sie in einen Behandlungsraum flieht. Als Derek ihr folgt und sie einander eingestehen das sie immer noch etwas für einander empfinden, schlafen sie miteinander. Nun sind Dereks Versuche zur Rettung seiner Ehe mit Addison endgültig gescheitert. Ab dem Moment an konkurriert er mit Finn um das Herz von Meredith. Am Ende der zweiten Staffel steht Meredith vor der Entscheidung, wählt sie Finn oder Derek, oder wie sie es nennt: den Richtigen (Finn, der ihr alles geben kann) oder den Falschen ( Derek, den sie liebt, der sie aber auch wieder verletzen wird).

Anfang der dritten StaffelBearbeiten

Anfang der dritten Staffel steht Meredith Grey weiterhin vor der Entscheidung, welchen Mann sie wählen wird. Nachdem Derek Shepherd ihr seine Liebe gestanden hat, wird ihr immer klarer, dass sie nicht ohne ihn nicht leben kann. Er "gibt sie frei" und sagt das er nicht der bessere Mann sei sondern Finn und das sie etwas besseres (einen Mann wie Finn verdient hat). Meredith wird klar, dass Finn zwar der "bessere Mann" sei, aber nicht "ihr Mann". Nachdem sie ihm das erzählte, antwortete er mit den Worten: "Er wird dein Herz wieder brechen, und wenn er das tut, werde ich nicht hier sein" und geht.

Trivia Bearbeiten

  • Finns Frau starb bei einem Autounfall.
  • Finns Mutter bekam Krebs als er 10 Jahre alt war. Nachdem sie gestorben war, kümmerte sein Vater sich nicht mehr um ihn und wurde Alkoholiker.
  • Er ist Tierarzt in der „Dandridge Veterinary Clinic“.
  • Er beschloss letztendlich Doc einschläfern zu lassen.
  • In der Highschool wurde Finn zum Abschlussball-König gewählt.
  • Er geht gerne angeln.
  • Seine Frau hasste dieses Hobby.
  • Er ist bekannt für seine ausgezeichnete Lasagne.
  • Finn kam ins Krankenhaus um Meredith Kaffee und Kuchen vorbeizubringen und lud sie zum Abendessen ein.
  • Er war Merediths Begleitung beim Krankenhaus-Ball.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki