FANDOM

Gebrochene Herzen ist die dritten Episode der 2. Staffel von Grey's Anatomy.

InhaltBearbeiten

Addison ist weiterhin im Seattle Grace Hospital - sehr zu Dereks Unbehagen, denn völlig kann er sich den Avancen seiner Noch-Ehefrau nicht verschließen. Meredith ist fest entschlossen, bei ihrer Absage zu bleiben, da Derek sie zu sehr enttäuscht hat. Währenddessen wird Merediths Mutter ins Krankenhaus eingeliefert. Jetzt, da alle wissen, dass die berühmte Chirurgin Ellis Grey an fortgeschrittenem Alzheimer erkrankt ist, wollen sie sich voller Mitleid um Meredith kümmern.

BesetzungBearbeiten

Main Cast Bearbeiten

Special Gast-Star Bearbeiten

Gast-Stars Bearbeiten

Co-Stars Bearbeiten

  • John O'Brien als Labortechniker
  • Stephen Breithaupt als Mr. Gaston

Featuring Bearbeiten

  • Linda Klein als Schwester Linda
  • Noelle McCutchen als Schwester Vivian
  • Jeremy Rabb als Assistenzarzt #1

Musik Bearbeiten

  • Sleep von Get Set Go
  • By Heart von Sylvie Lewis
  • I'm a Bitch von Elevator Action
  • Ruby Blue von Róisín Murphy
  • Fools in Love von Inara George
  • Song Beneath the Song von Maria Taylor

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel Make Me Lose Control bezieht sich auf einen Song von Eric Carmen.

Intro Bearbeiten

Chirurgen sind Kontrollfreaks. Mit einem Skalpell in der Hand fühlt man sich unbesiegbar. Man kennt keine Angst und keinen Schmerz. Man fühlt sich drei Meter groß und kugelsicher. Tja, und dann verlässt man den OP und die ganze Perfektion, diese ganze wunderbare Kontrolle, ist im Eimer.

Outro Bearbeiten

Niemandem macht es Spaß, die Kontrolle zu verlieren, aber für einen Chirurgen gibt es nichts Schlimmeres. Es ist ein Zeichen der Schwäche. Es zeigt, dass man der Aufgabe nicht gewachsen ist. Und dennoch gibt es Zeiten, in denen einem die Dinge einfach entgleiten, in denen die Welt aufhört sich zu drehen und man erkennt, dass das glänzende, kleine Skalpell einen nicht retten kann. Egal, wie sehr man sich dagegen wehrt, jeder Mensch fällt einmal und das ist eine schreckliche Erfahrung. Aber wenn es etwas Gutes am Fallen gibt, dann ist es die Chance, die man seinen Freunden gibt, einen aufzufangen.

Trivia Bearbeiten

  • Fehler: Auf dem OP-Plan sieht man bei Cristina's OP ein eingekreistes 'R', welches darauf hinweist, dass ihr rechter Eileiter entfernt wird. In der nächsten Szene erklärt Bailey jedoch Cristina, dass ihr linker Eileiter entfernt werden musste.

ZitateBearbeiten

  • Derek: Wenn Sie meine Genehmigung wollen, hätten Sie das bedenken sollen, bevor Sie Burke zum Chef gemacht und Satan nach Seattle geholt haben.
  • Webber: Satan!
  • Addison: Guten Morgen. Richard, der Hut gefällt mir.
  • Derek: Satan spricht!
  • Addison: Ich bevorzuge die Bezeichnung "Herrscherin über alles erdenklich Böse", aber auf Satan hör ich zur Not auch.
  • Derek: Was sucht die noch hier?
  • Webber: Ich hab sie gebeten, zu bleiben. Eine von unseren Kinderchirurginnen hat sich gerade in den Mutterschaftsurlaub verabschiedet.

  • Bailey: Haben Sie ein Problem?
  • Izzie: Nein.
  • Bailey: Haben Sie einen Mocca Latte?
  • Izzie: Nein.
  • Bailey: Dann gehen Sie weg!

  • Derek: Alles okay?
  • Meredith: Nicht!!
  • Derek: Tschuldigung.
  • Meredith: Nicht wieder entschuldigen! Es reicht! Ich hab's satt, dass es dir immer leid tut! Lass den Quatsch!
  • Derek: Dr. Grey!
  • Meredith: Dr. Grey, sehr lustig! Du hast doch nicht etwa Angst, dass Alex das mit uns rausfindet? Das macht dir wirklich Sorgen? Denkst du echt, dass ihn das interessiert?? Alex, interessiert's dich, dass ich bescheuert genug war, mit dem verheirateten Oberarzt ins Bett zu gehen?
  • Alex: Nein.
  • Derek: Meredith, ist ja gut.
  • Meredith: Nein, es ist nicht gut! Du hast eine Frau! Eine Frau, die nicht leicht zu hassen ist! Eine Frau, die grässlich nett und beunruhigend schlau ist, und die grad das Leben meiner Freundin rettet!
  • Derek: Meredith, könntest du...
  • Meredith: Stopp!!! Hör auf, mit mir zu reden, als ob du mein Freund wärst! Und am besten lässt du mich überhaupt ganz in Ruhe!
  • Alex: Junge, das war aber hart!
  • Addison: Weißt du was? Wie ich das sehe, gibt es drei Wege, die Sache mit uns wieder auf die Reihe zu kriegen. Option 1: Ich könnte mich entschuldigen, du könntest mir verzeihen, kommst nach Hause und wir führen unser Leben weiter wie erwachsene Menschen. Oder Option 2: Ich könnte mich entschuldigen, du könntest mir verzeihen und nach Hause kommen, aber die Sache immer wieder auf's Tapet bringen, wenn wir uns streiten.
  • Derek: Versuchst du komisch zu sein?
  • Addison: Satan hat Sinn für Humor!
  • Derek: Und die dritte Option?
  • Addison: Ich weiß nicht, was die dritte Option ist. Ich weiß nur, dass ich dich immer noch liebe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki