FANDOM

Herzrasen ist die vierzehnte Folge der fünften Staffel von Grey's Anatomy

EpisodenzusammenfassungBearbeiten

  • Izzie hat mit ihren Assistenzärzten zu kämpfen diese bei Laune zu halten. Diese langweilen sich nur.
  • Derek will Meredith einen Heiratsantrag machen, nur weiß er noch nicht wie. Er bekommt von Mark, Owen und Dr. Webber reichlich Vorschläge wie er es den anstellen solle.
  • Cristina hat von Meredith den Auftrag bekommen, das neunte Tagebuch ihrer Mutter zu lesen. Gleichzeitig führen sie und Owen sich wie Leute eines viktorianischen Romans auf.
  • Mark und Lexie führen nach wie vor eine geheime jedoch glückliche Beziehung. Lexie ist es Leid, alles geheim zu halten. Deshalb will sie mit Callie reden, nur die ist immer noch geknickt, dass sie wieder single ist.
  • Dr. Webber will Dr. Bailey zur Chefin der Allgemeinchirugie befördern, diese ist ganz glücklich darüber, weil sie jetzt keine sterbenskranken Kinder mehr behandeln muss. Doch Arizona meint die Pediatrie wäre genau das Richtige für Dr. Bailey.
  • Dr. Dixon ist wieder zurück, um einen Eingriff bei einem kleinen Mädchen dürchzuführen. Cristina und Dr. Baily sollen assistieren doch Dr. Bailey ist nicht gut dabei, sie verlässt bei der OP den Raum, aber beruhigt sich dann wieder.
  • Callie wird in der Bar von Arizona geküsst, die meint sie wüsste einiges über Callie und dass ihre Kolleginnen tratschen und nur Gutes über sie sagen würden.
  • Medizinische Fälle: Callie muss Rob an der Schulter operieren, Dr. Dixon operiert ein kleines Mädchen am Herzen, Derek soll Jen am Hirn operieren. Ein Mann und seine Ehefrau haben im Schlafzimmer etwas Neues ausprobiert um ihr Liebesleben zu verschönern, doch nun hat der Ehemann einige Probleme.

MusikBearbeiten

  • Stuck it to You von Nikka Costa
  • Transmission von Panda Transport
  • These Streets von Trolle Siebenhaar
  • Re: Stacks von Bon Iver
  • Halo von Kate Havnevik
  • Never Want to Say it's Love von Dido

EpisodentitelBearbeiten

Der originale Episodentitel Beat Your Heart Out bezieht sich auf einen Song von The Distillers.

CastBearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

NebencharaktereBearbeiten

IntroBearbeiten

Jeder Medizinstudent weiß, dass eine erhöhte Herzfrequenz bedeutet, dass man Probleme hat. Herzrasen könnte auf alles Mögliche hindeuten. Von einer Panikattacke hin zu etwas viel, viel schwerwiegenderem. Herzflimmern oder Herzrhythmussstörungen können auf verborgene Beschwerden hinweisen. Es könnte auch auf eine Romanze hinweisen. Und damit hätte man die größten Probleme am Hals.

OutroBearbeiten

Anscheinend macht unser eigenes Herz immer das, was es will. Das Befínden kann sich ohne Vorwarnung ändern. Eine Romanze kann das Herz höher schlagen lassen. Panik kann das auch. Und Panik kann einem einen richtigen Schrecken einjagen. Es ist also kein Wunder, dass Ärzte so viel Zeit damit verbringen, dass das Herz stabil bleibt, damit es ruhig schlägt, konstant und gleichmäßig. Damit das Herz einem nicht bis zum Hals schlägt, wenn man sich vor etwas fürchtet oder wenn man eigentlich mit etwas ganz anderem rechnet.

ZitateBearbeiten

  • Callie: Hi, wie geht's?
  • Lexie: Oh mein Gott, danke der Nachfrage. Es geht mir gut! Es macht Spaß und er ist so lustig. Wir dürfen ja noch nicht miteinander schlafen, aber wir, wir haben trotzdem Spaß. Und wir reden viel und...
  • Callie: Ja, so genau wollt ich's nicht wissen.
  • Lexie: Sie müssen sich das anhören! Sie wissen als Einzige über uns bescheid und, und ich kann Geheimnisse nicht gut bewahren. Das macht mich krank!
  • Callie: Lexie, einsame Menschen wollen nichts über Pärchen hören. Selbst wenn die einsamen Menschen die Einsamkeit suchen. Das ist gemein. Als ob man einem anonymen Alkoholiker ein Sixpack mitbringt.
  • Lexie: Aber...
  • Callie: Behalten Sie's für sich.
  • Lexie: Das, das mach ich doch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki