Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Hohe Erwartungen

618Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hohe Erwartungen ist die dreizehnte Episode der 3. Staffel von Grey's Anatomy.

InhaltBearbeiten

Vor Webbers Tür stehen die Chirurgen des Seattle Grace Hospital Schlange. Doch nicht etwa ein besonderer OP-Fall ist so begehrt, sondern die Stelle als Chefarzt. Wie ein Lauffeuer hat sich herumgesprochen, dass Webber in Ruhestand geht. Der will seine Abteilung natürlich in guten Händen wissen. In guten Händen glaubt sich auch Burke wieder: Cristina hat sich überwunden und bricht als Erste das Schweigen. Burkes Reaktion darauf ist ein Heiratsantrag. Aber wie lautet die Antwort? Genau das gleiche fragt sich auch George, der Callie einen Heiratsantrag gemacht hat.

CastBearbeiten

Main Cast Bearbeiten

Gast-Stars Bearbeiten

Co-Stars Bearbeiten

  • Michael P. Byrne als Mr. Miller
  • Kathleen Mary Carthy als Mrs. Miller

Musik Bearbeiten

  • Enchantment von Lily Frost
  • Ships von Umbrellas
  • Love Show von Skye

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel Great Expectations bezieht sich auf einen Song von KISS.

IntroBearbeiten

Niemand glaubt, dass sein Leben nur so irgendwie ganz okay verlaufen würde. Wir glauben alle, dass aus uns etwas Besonderes wird. Und von dem Tag an, an dem wir uns dazu entschieden haben Chirurgen zu werden, sind wir voll hoher Erwartungen. Wir erwarten von uns, dass wir neue Wege beschreiten, dass wir Menschen helfen, dass wir etwas bewegen. Wir haben hohe Erwartungen an den Menschen, der wir sein möchten, wohin wir gehen werden. Und irgendwann kommen wir an.

OutroBearbeiten

Wir denken alle, dass wir mal was ganz Tolles werden. Und wir fühlen uns ein klein wenig wie beraubt, wenn sich unsere Erwartungen nicht erfüllen. Aber manchmal sind wir unseren Erwartungen weit voraus. Das was man erwartet verblaßt manchmal vollkommen neben dem, was man nicht erwartet. Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten. Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält. Aufrecht, ruhig, was wir erwarten ist nur der Anfang. Das was wir nicht erwarten, ist das, was unser Leben verändert.

ZitateBearbeiten

  • Izzie: George? Kann ich reinkommen? Ich hab 'n paar Kekse und Brownies und Muffins natürlich. Ich mach immer Muffins.
  • Callie: Oh, Gott sein dank. Das halt ich echt nicht mehr aus! Schon drei mal diese Nacht und er hat schon wieder Lust.
  • Izzie: Meinst du etwa...? Ohh, ohh...
  • Callie: Ja, ich würd ja einiges verstehen: Heulen, Despressionen. Schon klar, wir reagieren alle anders, aber das ist keine Trauer, das ist 'ne Zirkusnummer und ich bin keine Akrobatin. Ich weiß, dass sein Vater gestorben ist, alles klar. Ich hab schreckliches Mitleid, aber wenn das so weitergeht, feiern wir 'ne Beerdigung für meine Vagina. Okay?
  • Izzie: Ohhh, dann lass ich euch doch lieber allein.
  • Callie: Nein, nein, nein!! Du gehst da rein und nimmst die Sache für mich in die Hand.
  • Izzie: Callie Torres!
  • Callie: Nein, so doch nicht. Ich geb ihn in deine Obhut. Du bist offizielle George-Wächterin 2007. Du bist seine Freundin. Ich brauch 'ne Pause. Erholung. Ich muss mich erholen.
  • Izzie: Nein, Nein, nein...
  • George: Callie?
  • Callie: Danke!

  • Bailey: Ihr beschäftigt euch heute allein. Ich habe Anderes zu tun, wichtige Dinge. Und während ich diese wichtigen Dinge tue, denkt ihr immer daran, dass unabhängig von euren belanglosen persönlichen Problemen auf der Welt noch Menschen mit echten Problemen existieren. Und ihr werdet euch in jeder Situation die Frage stellen: "Was würde Bailey tun?".
  • Meredith: Also, WwBt?
  • Bailey: Ich will gar nicht sagen, ich bin der Gott, aber ich bin euer Gott. Und mein Zorn ist groß und sehr schmerzhaft.
  • Izzie: Was haben denn heute alle?
  • George: Mir kommt's nicht anders vor als sonst, oder?
  • Izzie: Sex-Maschinen kriegen keine eigene Meinung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki