Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Jessica Capshaw

613Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Jessica Capshaw
Jessica-capshaw-1.jpg
Name   -   Jessica Brooke Capshaw
Beruf   -   Filmschaupielerin
Rolle   -   Arizona Robbins
Geburtsdatum   -   9. August 1976
Geburtsort   -   Columbia, Missouri

Jessica Brooke Capshaw wurde am 9. August 1976 in Columbia, Missouri geboren. Sie ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin.

BiografieBearbeiten

Jessica Capshaw ist das einzige Kind aus der Ehe der Schauspielerin Kate Capshaw mit dem Handelsvertreter Robert Capshaw. Ihre Eltern ließen sich 1979 scheiden, als Jessica drei Jahre alt war, das Sorgerecht wurde ihrer Mutter zugesprochen. Am 12. Oktober 1991 heiratete ihre Mutter den Regisseur Steven Spielberg.

Im Alter von 17 Jahren fungierte Capshaw 1993 als Produktionspraktikantin bei Schindlers Liste. Dies stellt bis jetzt ihre einzige Arbeit hinter der Kamera dar. 1998 beendete sie ihr Studium an der Brown University, eine der acht Ivy-League-Universitäten, mit einem Abschluss in Englischer Sprache. Danach absolvierte sie die Royal Academy of Dramatic Arts in London.

Jessica Capshaw steht seit 1997 vor der Kamera. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen Schrei wenn Du kannst aus dem Jahr 2001 und Minority Report (2002) unter der Regie ihres Stiefvaters. Jessica spielt ebenfalls in der Serie Bones – Die Knochenjägerin die Exfreundin von Agent Seely Booth mit dem sie einen Sohn hat. Zwischen 2002 und 2004 war sie zudem Mitglied der Stammbesetzung der Fernsehserie Practice – Die Anwälte.

Seit der 5. Staffel der Fernsehserie Grey's Anatomy tritt sie als Kinderärztin Arizona Robbins auf. Am Anfang der 4. Staffel der Serie The L Word tritt Jessica als Nadia Karella auf.

Jessica Capshaw hat zwei Kinder mit Ehemann Christopher Gavigan. Anfang 2012 gab Jessica Clapshaw bekannt, dass sie mit dem 3. Kind schwanger sein.

Filmografie (Auszug)Bearbeiten

  • 1997: Kansas Nights
  • 1999: Die nackte Wahrheit über Männer und Frauen
  • 1999: Emergency Room
  • 2001: Schrei wenn Du kannst
  • 2002: Minority Report
  • 2002–2004: Practice - Die Anwälte
  • 2003: Flight Girls
  • 2006: Bones - Die Knochenjägerin
  • 2007: The L Word
  • seit 2009: Grey's Anatomy

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki