Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Justin Chambers

618Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Justin W. Chambers wurde am 11. Juli 1970 in Springfield, Ohio geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist halb irischer und halb deutscher Abstammung.

KarriereBearbeiten

Er wurde von einem Model-Scout in der Pariser U-Bahn entdeckt und machte später Werbekampagnen für den Modedesigner Calvin Klein. Nach einigen Aufträgen in Europa, Japan und den USA beschloss Chambers, ins Filmgeschäft einzusteigen und zog nach New York.

Dort arbeitete er vier Jahre in den HB Studios, was ihm im Anschluss zu seiner ersten Rolle in der Fernsehserie Another World verhalf. Seinen ersten größeren Erfolg hatte er mit einer Nebenrolle in dem Film Wedding Planer an der Seite von Jennifer Lopez. Zurzeit spielt Chambers die Rolle des Dr. Alex Karev in der Fernsehserie „Grey's Anatomy“.

Justin Chambers wurde bei der „What Is Sexy?“-Party 2008 des US-amerikanischen Modeunternehmens Victoria’s Secret zum „Sexiest Dad“ (dem erotischsten Vater) gewählt.

PrivatlebenBearbeiten

Chambers hat einen Zwillingsbruder namens Jason sowie einen älteren Bruder und zwei ältere Schwestern. Er ist seit 1993 mit der Ex-Model-Agentin Keisha Chambers verheiratet, mit der er insgesamt fünf Kinder hat [Isabella (1994), die Zwillinge Maya und Kaila (1997), Eva (1999) und Jackson (2002) ]. Am 31. Januar 2008 wies sich Chambers selbst aufgrund von Erschöpfung und Schlafstörungen in das UCLA Medical Center ein.

FilmografieBearbeiten

  • 1995: Another World (Fernsehserie)
  • 1996: Die Glut der Gewalt (Harvest of Fire)
  • 1997: Rose Hill – Der Traum vom Wilden Westen
  • 1998: Four Corners (Fernsehserie)
  • 1999: Liberty Heights
  • 1999: Seasons of Love
  • 2001: Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant (The Wedding Planner)
  • 2001: The Musketeer
  • 2002: Leo
  • 2002: Hysterical Blindness
  • 2003: Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen (Cold Case) (Fernsehserie) (1X01-02,04 als Chris Lassing)
  • seit 2005: Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte (Fernsehserie)
  • 2005: Southern Belles
  • 2005: Der Zodiac-Killer (The Zodiac)
  • 2008: Lakeview Terrace

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki