Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Katastrophe am Valentinstag

613Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Grey's Anatomy
Staffel 06, Episode 14
6.14.jpg
Originaltitel Valentine's Day Massacre
Erstausstrahlung (US) 11.02.10
Erstausstrahlung (DE) 04.06.10
Regie Stephen Cragg
Drehbuch William Harper
Episodenliste Skript
Vorherige
Schweres Erbe
Nächste
Die Zeitschleife

Katastrophe am Valentinstag ist die vierzehnte Episode der sechsten Staffel von Grey's Anatomy.

Inhalt Bearbeiten

Der Valentinstag beschert dem Seattle Grace viele Verletzte aus einem eingestürzten Restaurant, darunter einen Kellner und ein Ehepaar, die in einer aussergewöhnlichen Liebesgeschichte miteinander verbunden sind. Derek überrumpelt Meredith mit der Bitte, ihn als Mrs Shepherd zu einem Anlass zu begleiten. Zudem versucht Arizona, Doktorin Bailey mit ihrem Anästhesisten zu verkuppeln, während Mark sich nach Kräften dagegen wehrt, dass seine Tochter ihr Baby zur Adoption freigibt.

Musik Bearbeiten

  • The Magnificent Seven von The Clash
  • Shine Right Through von Correatown
  • In These Arms von The Sweell Season
  • Starring von Freelance Whales
  • Islands von The xx

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel Valentine's Day Massacre bezieht sich auf einen Song von Rustic Overtones featuring Imogen Heap.

Cast Bearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

Intro Bearbeiten

Ein chirurgisches Skalpell besteht heute aus sterilisiertem karbonisiertem rostfreien Stahl. Verglichen mit dem ersten Skalpell, das nicht mehr als ein scharfer Stab war, ist das eine enorme Verbesserung. Medizin erfindet sich ständig neu und die Chirurgen dürfen dem in nichts nachstehen. Es herrscht ein unaufhörlicher Druck, sich den Veränderungen anzupassen, ein qualvoller Prozess. Aber ohne diesen Prozess würde man feststellen, dass man Rückschritte macht, statt Fortschritte.

Outro Bearbeiten

Wir müssen uns ständig neu erfinden, fast jede Minute, denn die Welt kann sich binnen einer Sekunde verändern, und um zurückzublicken, bleibt keine Zeit. Manchmal werden uns Veränderungen aufgezwungen, manchmal geschehen sie ganz zufällig und dann machen wir das Beste draus. Damit wir wieder alles auf die Reihe kriegen, müssen wir uns ständig was Neues einfallen lassen und deshalb verändern wir uns und passen uns an. Wir definieren uns immer wieder neu. Wir müssen nur sicher sein, dass das neu definierte Ich besser als das alte ist.

ZitateBearbeiten

  • April: Mrs. Shepherd?
  • Meredith: Häää? Ich bin nicht Mrs. Shepherd.
  • April: Sind Sie nicht?
  • Meredith: Ich bin Dr. Grey.
  • April: Ohhh ja richtig. Stimmt!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki