Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Kelly McCreary

617Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Kelly McCeary (*29. September 1981 in Milwaukee, Wisconsin) ist eine amerikanische Schauspielerin.
Kelly McCreary.jpg

Früheres LebenBearbeiten

Kelly McCreary wurde in Milwaukee, Wisconsin und schloss 2003 Barnard College in New York City ab. Sie begann schon während ihrer Zeit am College als Schauspielerin in zahlreichen Theaterstücken und Werbespots zu arbeiten, bevor sie ihre TV-Debüt mit der Serie "Cyber-Jagt" feierte.

KarriereBearbeiten

Im Jahr 2008 debütierte Kelly McCeary mit dem Musical "Passing Strange" am Broadway. Im Jahre 2010 spielte sie die Hauptrolle in der in der musikalischen Komödie "Perfect harmony". Am Anfang ihrer Karriere hatte sie auch eine Wiederkehrende Rolle in der Serie "White Colloar" inne. Ihr Filmdebüt feierte sie mit einer Kleinen Rolle im Film "Being Flynn", an der Seite von Robert De Niro und Julianne Moore. Ihre erste größere Rolle war die der Tyra Dupre in der Serie "Emily Owens" an der Seite von Mamie Gummer. Die Serie wurde aber schon nach einer Staffel wieder abgesetzt. 2014, erhielt sie eine Rolle in Shonda Rhimes Serie "Scandal". Nach diesem Gastauftritt wurde sie für eine Rolle in Grey's Anatomy gecastet und spielt nun seit 2014 die Rolle der Maggie Pierce. Anfangs war ihre Rolle nur wiederkehrend, wurde jedoch am 23. Oktober in den Hauptcast aufgenommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki