Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Leah Murphy

617Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen
Leah Murphy war eine Assistenzärztin am Seattle Grace Hospital. Am Ende der zehnten Staffel verließ sie dieses aufgrund mangelnden Fortschrittes.

In Staffel 13 kehrt Leah jedoch zurück, sie hat sich sehr gut weiterentwickelt und will unbedingt von Maggie Pierce lernen.

PersönlichkeitBearbeiten

Leah gibt sich nach außen gerne hart und selbstbewusst, ist aber in Wirklichkeit ziemlich sensibel. Sie hat zu keinem ihrer Kollegen ein besonders enges Verhältnis und konzentriert sich hauptsächlich auf ihre Karriere.

KarriereBearbeiten

Leah ist sehr erhrgeizig und fest entschlossen, in ihrer Zeit im Grey Sloan Memorial so viel wie möglich zu lernen. Da Cristina, eine der bei den Assistenzärzten angesehenste Vorgesetzte, Stephanie viel Aufmerksamkeit und interessante Fälle gibt, fühlt sie sich benachteilight. Leah ist fest entschlossen, sich nach oben durchzubeißen und schreckt in ihrem Konkurrenzkampf vor kaum etwas zurück. Als sie in der Hektik einen Fehler macht, der eine Patientin fast das Leben gekostet hätte, macht sie sich große Vorwürfe und indirekt auch Stephanie mit für das Drama verantwortlich.

LiebeslebenBearbeiten

Auch Leah ist eins der vielen leichtgläubigen neuen Opfer von Alex. Nach ihrem One-Night-Stand hat sie Gefühle für ihn entwickelt und trauert ihm hinterher. Eine Zeitlang versucht sie noch, mit ihren Kollegen Dienste zu tauschen, um öfter in seiner Nähe sein zu können, versteht dann aber bald, dass die beiden keine Zukunft miteinander haben werden. Sie hatte eine kurze Romanze mit Arizona.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki