Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Liebesbrief im Aufzug

613Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Grey's Anatomy
Staffel 05, Episode 19
5.19 Liebesbrief im Aufzug.jpg
Originaltitel Elevator Love Letter
Erstausstrahlung (US) 26.03.09
Erstausstrahlung (DE) 03.08.09
Regie Ed Ornelas
Drehbuch Stacy McKee
Episodenliste Skript
Vorherige
Der Mann im Wald
Nächste
Die Hochzeitsplanerin

Liebesbrief im Aufzug ist die neunzehnte Episode der fünften Staffel von Grey's Anatomy.

Kurzinhalt Bearbeiten

Derek kommt unter großem Druck zurück ans SGH. Seine erste OP ist das Entfernen von Izzies Metastasen. Während Alex , als Izzies Freund, und George O'Malley, als ihr bester Freund, versuchen mit der Diagnose und den möglichen Folgen klarzukommen, fängt Izzie an zu stricken, da niemand sie besuchen kommt. Owens Posttraumatisches-Stress-Syndrom wird Cristina beinahe zum Verhängnis, als er während eines Traumes sie zu erwürgen versucht. Das stellt natürlich die Beziehung der beiden auf eine harte Probe, der sie letztendlich nicht standhalten kann, obwohl Cristina zunächst sagt, sie könne selber entscheiden, was gut für sie sei, und sie werde damit fertig. Doch als die beiden zusammen im Bett liegen, merkt Cristina, dass sie Angst hat einzuschlafen und muss sich eingestehen, da ss sie es doch nicht bewältigen kann. Sie trennt sich von Owen.

Meredith hingegen findet ihr Happy End, als ihr ein komplett neuer Derek im Aufzug einen traumhaften Antrag macht und sie ihn annimmt.

Währenddessen kümmern sich Mark, Alex und Lexie um eine alte Frau namens Joyce, deren Verwandte ungeduldig auf ihr Ableben warten, mit der Begründung, dass sie seit drei Jahren alle paar Wochen ins Krankenhaus gerufen werden und sich ihre Tante dann doch wieder erholt.

Der AntragBearbeiten

Grey´s Anatomy - Derek macht Meredith einen Antrag - 5x1903:02

Grey´s Anatomy - Derek macht Meredith einen Antrag - 5x19

Derek macht Meredith einen Antrag

MusikBearbeiten

  • Little Pieces von Gomez
  • The Weight of Us von Sanders Bohlke
  • That Home von The Cinematic Orchestra
  • Rise Up von Ben Lee
  • With the Notes in My Ears von Peter Broderick
  • We Do What We Want To von O+S
  • Like a Ghost von Thom Barg

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel Elevator Love Letter bezieht sich auf einen Song von Stars.

Cast Bearbeiten

Hauptcharaktere

Gastcharaktere

  • Kimberly Elise ... Dr. Swender

TriviaBearbeiten

  • Auf dem OP-Brett sieht man Izzies Geburtstag, den 23.06.81. Das würde bedeuten, dass Izzie zu diesem Zeitpunkt fast 28 Jahre alt ist. Allerdings sagte sie vorher selbst, dass sie 29 wäre. (in der Folge Patientin X)
  • Es gibt eine nicht gezeigte Szene aus dieser Episode, in der Alex, Meredith, Cristina, George, Callie und Lexie in Izzies Zimmer warten, bis sie aufwacht. Währenddessen läuft Bailey draußen vorbei und trägt den Schal, den Izzie ihr gestrickt hat.

Intro Bearbeiten

Alex: Chirurgen sind total verkorkst. Wir sind Schlachter, verkorkste, messerschwingende Schlachter. Wir schneiden Leute auf und machen weiter, Leute sterben unter unserer Aufsicht und wir machen weiter. Wir verursachen und wir erleiden traumatisches, wir haben keine Zeit zu überlegen, was wir über dem Blut, dem Tod und dem ganzen anderen Schrott empfinden.

Outro Bearbeiten

Alex: Ganz egal wie hart wir sind, Traumatisches hinterlässt immer eine Narbe. Es folgt uns bis nach Hause, es ändert unser Leben. Traumatisches wirft jeden aus der Bahn. Aber vielleicht ist das ja gerade der Sinn, weil der Schmerz, die Angst, der ganze Schrott, vielleicht lässt uns genau das weitermachen, ist es das was uns antreibt. Vielleicht müssen wir erst einmal die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki