FANDOM

Mein nächstes Leben ist die zwölfte Episode der 12. Staffel von Grey's Anatomy.

Inhalt Bearbeiten

Eine Patientin, die Meredith aus ihrer ersten Woche als Assistenzärztin noch allzu gut in Erinnerung hat, wird mit einem Aneurysma eingeliefert. Amelia übernimmt den schwierigen Fall. Maggie vermutet, dass Richard von ihrer Beziehung zu DeLuca weiß und Arizona denkt darüber nach, auf Dates zu gehen.

Cast Bearbeiten

Main Cast Bearbeiten

Gast-Stars Bearbeiten

Co-Stars Bearbeiten

  • Barrett Carnahan als David
  • Kegn Matungulu als Teenager
  • Devere Rogers als Kantinenmitarbeiter

Musik Bearbeiten

  • What Are You Waiting For von Apollo LTD
  • They von Jem
  • Apologize von Charles Perry
  • Into the Fire von Thirteen Senses
  • Back Together von Jill Scott

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel My Next Life bezieht sich auf einen Song von Merle Haggard.

Trivia Bearbeiten

  • In der Episode kehrt die Patientin Katie Bryce zurück, die in der Pilotfolge Nur 48 Stunden schon einmal zu sehen war. Sie war Meredith's allererste Patientin an ihrem ersten Tag.
  • Der Song They wurde in der Folge Nur 48 Stunden schon einmal verwendet als Meredith sich mit Katie verlaufen hat. Der Song Into the Fire war ebenfalls in der Pilotfolge zu hören, als Derek an Katie operiert hat.
  • April ist während der Episode in der 9. Woche schwanger.

VideosBearbeiten

Grey's Anatomy Season 12 Episode 12 Promo00:21

Grey's Anatomy Season 12 Episode 12 Promo

Intro Bearbeiten

Jeder Tag,an dem niemand stirbt, ist ein guter Tag. Das hat mal jemand gesagt. Augenblick, das war ich! Ich hab das gesagt. Jeder Tag, an dem man aufwacht und man sich noch bewegen kann, ist ein guter Tag. Man kann von Neuem beginnen. Man kann seine früheren Fehler vergessen, einen Neubeginn wagen. Jeden Tag so leben, als wär es der letzte. All diese Sinnsprüche, die man sonstwo lesen kann, die stimmen alle. Wir sind am Leben. Das muss man respektieren. Dieses Glück hat nicht jeder.

Outro Bearbeiten

Man kann neu beginnen, jeden Tag. Man bekommt zweite Chancen, um so zu werden wie man immer sein wollte. Man kann die Vergangenheit hinter sich lassen oder man kann aus ihr lernen und sie würdigen. Man hat es in der Hand. Es ist nie zu spät, etwas zu ändern.

Zitate Bearbeiten

  • Amelia: Hi Katie!
  • Katie: Wer sind Sie? Ich bat um Dr. Shepherd.
  • Amelia: Und hier bin ich!
  • Katie: Nein, sind Sie nicht. Dr. Shepherd ist ein Mann. Es ist so: Ich war vor Jahren schon mal hier.
  • Meredith: Erstes Jahr, mein erster Tag, Subarachnoidalblutung. Sie sind Katie Bryce!
  • Katie: Oh mein Gott! Sie dürfen hier immer noch Ärztin sein??
  • Katie: Ist nicht böse gemeint, aber operieren Sie mich?
  • Amelia: Dr. Grey ist keine Neurochirurgin.
  • Katie: Och gut, sie war nämlich 'ne Vollkatastrophe. Sie hat sich irgendwie dauernd verlaufen.
  • Meredith: Es war mein erster Tag.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki