FANDOM

Mit Dir oder Ohne Dich ist die siebzehnte Folge der elften Staffel und die zweihundertsiebenunddreißigste Folge von Grey's Anatomy.

Inhalt Bearbeiten

Derek steht nachts vor Merediths Tür und versucht, ihr zu erklären, dass er sie nicht betrogen hat. Sie weiß nicht, was sie glauben soll, und flüchtet sich zunächst in die Arbeit. In der Klinik wird Owens Mutter eingeliefert. Doch weniger der Unfall, der sie ins Krankenhaus gebracht hat, macht ihrem Sohn Sorgen. Viel mehr ist Owen von der Tatsache schockiert, dass sie neuerdings eine Beziehung mit einem Mann führt, der jünger ist als er selbst.

Cast Bearbeiten

Main Cast Bearbeiten

Gast-Stars Bearbeiten

  • Jason George als Dr. Ben Warren
  • Debra Mooney als Evelyn Hunt
  • Scottie Thompson als Dr. Renee Collier
  • Crista Flanagan as Andrea
  • Drew Rausch als John Finch
  • Cali Fredrichs als Kathy
  • Alexander Walsh als Danny

Musik Bearbeiten

  • Build it Better von Aron Wright

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel With or Without You bezieht sich auf einen Song von U2.

Trivia Bearbeiten

  • Die Episode wurde vom 05. Februar bis 19. Februar 2015 gedreht.
  • Es ist die erste Episode in Staffel 11, in der Arizona nicht zu sehen ist.
  • Die Episode beginnt am Morgen nach der letzten Episode

Intro Bearbeiten

Ich hab als Kind immer den Videorekorder meiner Mutter auseinander genommen, Stück für Stück, um ihn dann wieder zusammenzubauen. Aber unweigerlich blieben immer ein oder zwei Teile übrig. Ich wusste nie so recht, was ich mit ihnen anfangen sollte. Was macht man mit den Teilchen? Versucht man sie einzufügen? Versucht man ihn wieder zum Laufen zu bringen? Beschließt man, dass man ohne das fehlende Teil leben kann?

Outro Bearbeiten

Wenn man lange genug ohne gewisse Dinge auskommt, vergisst man leicht, wie dringend man sie braucht. Man vergisst, was man einst hatte. Man vergisst wie es ist, damit zu leben. Nicht das was man braucht, aber das was man gern hätte. Deswegen ist es so wichtig, sich immer wieder daran zu erinnern, damit man es nicht vergisst: Dass wir ohne etwas oder jemanden leben können, heißt nicht, dass wir es auch müssen.

Zitate Bearbeiten

Meredith: "Ich kann sehr gut ohne dich leben, aber ich möchte es nicht."

Meredith: "Dass wir ohne etwas oder jemanden leben können, heißt nicht, dass wir es auch müssen."

Kritiken zur Episode Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki