Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Nancy Shepherd

613Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Nancy Shepherd
Nancy Shepherd.jpg
Gastauftritte
gespielt von
Daten
Voller Name
Dr. Nancy Shepherd
Spitznamen
McSchönheit
Geschlecht
weiblich
Wohnung
New York
Job
Chirurgin (OB/Gyn)
Ehestand
ledig
Familie & Verwandte
Romanzen
Eltern
Geschwister
Andere Verwandte

Nancy Shepherd ist eine der vier Schwestern von Derek. Ihre Mutter ist Carolyn Shepherd und ihr Vater wurde ermordet als sie klein war. Sie taucht in der dritten Staffel plötzlich in Dereks Wohnungwagen auf, ohne dass er es weiß. Ungünstiger Weise kommt Meredith gerade herein, als Nancy auf dem Bett sitzt und Derek aus dem Bad kommt, sodass Meredith mal wieder das Schlimmste vermutet.

Später erfährt sie allerdings, dass sie Derek's Schwester und ebenfalls Ärztin ist. Sie ist gut befreundet mit Mark und Addison, hat sich aber, seitdem beide New York verlassen haben, mit ihnen aus den Augen verloren.

TriviaBearbeiten

  • Nachdem Meredith Nancy in Dereks Wohnwagen gesehen hat, will sie Cristina davon berichten, doch diese hat keine Zeit und ist zu beschäftigt. Meredith geht daher zu George und beschreibt Nancy so: "Sie war hässlich, sehr hässlich. Eigentlich war sie groß und wunderschön! Und er war nackt.". George versucht, Cristina zu imitieren und antwortet: "McDreamy war also in der McKiste mit einer McSchönheit? So ein McFiesling!".

  Familie Shepherd edit
Derek ShepherdCarolyn ShepherdNancy Shepherd
Kathleen ShepherdAmelia Shepherd
Mr. ShepherdLiz ShepherdMeredith Grey
Zola Grey Shepherd Addison Montgomery(-Shepherd)Derek Bailey Shepherd

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki