Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Nathan Riggs

618Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nathan Riggs ist ein Herz-Thorax-Chirurg, der während Aprils Zeit in Jordanien mit ihr gearbeitet hat. Nachdem er einen Patienten ins Grey Sloan Memorial Hospital bringt, bekommt er hier ein Jobangebot von Bailey.

Allgemein Bearbeiten

Im Irak war er eng mit Owen befreundet und mit seiner Schwester, Megan Hunt verlobt. Er bezeichnet Owens Familie auch als seine Familie und hat eine enge Beziehung mit Owens Mutter. Nachdem Nathan Megan betrogen hat, steigt diese in einen Helikopter, um einen Patienten weg zu bringen. Der Helikopter kommt nie an.

Danach ist die Freundschaft zwischen Owen und Nathan zerstört, da Owen Nathan dafür verantwortlich macht, dass seine Schwester tot ist.

Beziehungen Bearbeiten

April Kepner Bearbeiten

April und Nathan haben eine innige Freundschaft und er nennt sie aufgrund ihrer Unerschrockenheit "Maschine". Sie waren zusammen im Nahen Osten, daher kennen sie sich. Dadurch bringt Riggs auch den kleinen jungen mit den deformierten Händen zu Jackson Avery.

Meredith Grey Bearbeiten

In Familienangelegenheit schlafen Meredith und Nathan das erste Mal miteinander. Nach einer erfolgreichen gemeinsamen Operation, in der es eine angespannte Atmosphäre gab, weil Meredith und Nathan sich gestritten haben, treffen die beiden sich auf dem Parkplatz wieder. Hier argumentieren die beiden weiter, bis Nathan fragt: "Was willst du?". Daraufhin küssen die beiden sich und haben vier Runden Sex auf Merediths Rücksitzen. Am nächsten Tag weist Meredith Nathan von sich, der immer wieder versucht zu flirten. In der letzten Szene der 12. Staffel erfährt der Zuschauer, dass Maggie auf Nathan steht. Im Beginn der 13. Staffel macht Meredith Nathan klar, dass sie nichts von ihm möchte. Währenddessen versucht Maggie Nathan dazu zu bringen, mit ihr auszugehen, wobei er jedes Mal verneint. In Civil War, der 15. Folge der 13. Staffel erklärt Nathan zu Meredith, dass er ständig an sie denken muss und sagt: "I'm in, if you are." Später willigt Meredith zu einem Date ein, dass Meredith aber wegen der Trauer von Maggie absagt. In In the Air Tonight sitzen Meredith und Nathan zufällig mit dem gleichen Flugzeug. Als Meredith aufsteht, um kurz etwas rumzulaufen, folgt ihr Nathan auf die Toilette. Hier diskutieren die beiden darüber, wieso sie nicht zusammen sein können. Als Meredith Nathan schließlich dazu bringt, die enge Kabine zu verlassen, steht sie vor der Tür und versperrt ihm den Weg. Sie sagt, was jetzt passiere, ist niemals passiert. Die beiden treten dem Mile-High-Club bei und gehen am Ende der Folge zusammen in ein Hotel.

Trivia Bearbeiten

  • vor Megans Tod enge Freundschaft zu Owen Hunt
  • war mit Owen Hunt im Irak stationiert
  • lernte April in Jordanien kennen
  • war von Anfang an durch Merediths Lachen "verzaubert"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki