FANDOM

Olivia Harper war Krankenschwester am Seattle Grace Hospital, bevor sie aufgrund der Fusion mit dem „Mercy West“ gefeuert wurde.

BeziehungenBearbeiten

George O'MalleyBearbeiten

Als George O'Malley eine Durststrecke hatte, schlug Cristina vor, Olivia zu daten. Nachdem George mit ihr geschlafen hat, bekam er Syphillis. Sie hatte es von Alex bekommen mit dem sie vorher geschlafen hatte.

George beendete kurz darauf die Beziehung, weil er merkte, dass er Olivia nicht so liebte wie er Meredith liebt. Nach einem kleinen Streit haben sie beschlossen Freunde zu bleiben. Nachdem Alex eine Beziehung mit Izzie begann, sah Izzie wie Alex sie mit Olivia betrog.

Sie war ein Teil der Vereinigung "Schwestern zusammen gegen Mark Sloan". Daraus kann man schließen, dass sie mit Mark geschlafen haben muss.

KarriereBearbeiten

Olivia war für sieben Jahre Kellnerin im Hooters.

TriviaBearbeiten

  • Rebecca Pope hat während ihrem Aufenthalt oft den Klatsch in der Schwesternstation mitgehört. Eines der Gerüchte, dass sie mitbekam, war, dass Olivia mit vielen Ärzten geschlafen hat.
  • Olivia war ein Teil der Vereinigung "Schwestern zusammen gegen Mark Sloan".
  • Sie war für sieben Jahre Kellnerin im Hooters.
  • Bei der Eröffnung der „Danny Duquette Memorial Clinic“ führte Olivia die Belehrung der Assistenzärzte durch.
  • Olivia rief George zu einem Patienten. Weil er ihr imponieren wollte, schaffte er es endlich seinen ersten Patienten korrekt zu intubieren.
  • Sie hatte sich bei Alex mit Syphilis angesteckt und gab es an George weiter.
  • Sie ekelt sich vor Blutegeln.
  • Kurz nachdem Alex und Izzie zusammengekommen waren, erwischte Izzie Alex und Olivia zusammen im Bereitschaftsraum.
  • Nach ihrer Entlassung, bekam sie von Derek eine einwandfreie Referenz.
  • Sie arbeitete sieben Jahre lang im SGH.
  • Olivia nahm am Streik der Krankenschwestern teil.

ZitateBearbeiten

Olivia: Wechsel deine eigenen Bettpfannen, Stevens. Izzie: Yeah. Genieße deine Syphillis, Olivia.