FANDOM

Perfekte kleine Zufälle ist die 16. Folge der sechsten Staffel von Grey's Anatomy.

EpisodenzusammenfassungBearbeiten

Derek tut sich nach wie vor schwer mit seiner neuen Rolle als Chef der Chirurgie. Einerseits ist er dankbar, dass er Doktor Webber vorschieben kann, als der berühmte Arzt Harper Avery - der Grossvater von Jackson - für eine Operation ins Krankenhaus eintritt. Andererseits zwingt er seinen Ex-Chef zu einer Operation, die sich dieser nicht mehr zutraut.

Für Derek wird zudem sein bester Freund Mark zur Belastung, der in seiner Frustration über die Trennung von Lexie, wahllos mit Frauen schläft, unter anderen mit der Tochter einer Patientin. Lexie wiederum, die genauso von der Rolle ist wie ihr Ex, gerät in die Kritik, weil sie sich mit Alex eingelassen hat. Und Kardiologin Teddy schliesslich, die leidende Dritte im anstrengenden Liebesdreieck mit Cristina und Owen, erhält wohltuende Unterstützung von Arizona.

MusikBearbeiten

  • Trick Pony von Charlotte Gainsbourg
  • Slippin' von Quadron
  • You Can't Keep 'Em von Ali Harter
  • From the Woods! von James Vincent McMarrow
  • Die Young von The Sweet Serenades
  • Untitled No. 3 von Ali Harter
  • Diane von Mike Doughty

EpisodentitelBearbeiten

Der originale Episodentitel Perfekt Little Accident bezieht sich auf einen Song von Saturday Morning Soundtrack.

IntroBearbeiten

Chirurgen sind detailorientiert. Wir stehen auf Statistiken und Checklisten und geordnete Abläufe. Unsere Patienten leben weiter, weil wir gern die Schritte befolgen. Und obwohl wir uns so gerne auf Zahlen und einen Plan verlassen, wissen wir auch, dass die größten medizinischen Entdeckungen eher zufällig zustande gekommen sind. Eine verschimmelte Bakterienkultur führte zu Penicilin. Die Chinarinde zu einem Heilmittel gegen Malaria. Eine kleine blaue Pille gegen hohen Blutdruck - Impotenz adé! Wir können nur schwer akzeptieren, dass uns nicht harte Arbeit oder die Liebe zum Detail zu den Antworten führt, die wir suchen. Aber manchmal müssen wir uns nur entspannt zurücklehnen und auf einen glücklichen Zufall warten.

OutroBearbeiten

Egal wie viel Pläne wir schmieden oder Schritte wir befolgen, wir wissen nie, wie der Tag ausgehen wird. Wir wüssten natürlich lieber, welche Steine uns in den Weg gelegt werden. Es sind die Zufälle, die unseren Tag interessanter machen und unser Leben. Menschen, von denen wir nie geglaubt hätten, dass sie auftauchen würden. Und plötzlich nimmt dann Einiges eine überraschende Wendung. Durch einen Zufall entwickeln sich die Dinge anders, als man es gedacht hätte und das ist entweder schön oder braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase. Aber ganz tief in seinem Innern weiß man, dass man es am Ende doch schön finden wird. Und dann geht man jeden Abend schlafen und denkt an den morgigen Tag. Man geht seine Pläne durch, bereitet seine Liste vor und hofft darauf, dass die Zufälle, die einem zustoßen, glücklicher Natur sind.

ZitateBearbeiten

  • Meredith: Lexie, du weißt doch wie Alex ist. Emotional gesehen ist er so wie ich vor drei Jahren. Du darfst nicht in ihn verknallt sein. Das ist dir doch klar, oder?
  • Lexie: Jaa, ich weiß das. Natürlich. Der Sex ist einfach nur toll. Da sind keine Gefühle im Spiel.
  • Meredith: Genau! Weil du ja die gefühlloseste Frau bist, die ich kenne. Dein Herz sitzt in deiner Vagina!!
  • Lexie: Das stimmt doch gar nicht! Ich schwör's dir, ganz ehrlich, dieses mal nicht.
  • Meredith: Okay. Ganz klar!
  • Lexie: Mein Herz sitzt definitiv nicht in meiner Vagina!!

  • Arizona: Teddy, hey! Ein ehemaliger Patient von mir liegt oben auf der Onkologie. Sie sind offensichtlich grade damit beschäftigt, Owen Hunt anzustarren.
  • Teddy: Was?
  • Arizona: Ich wollte Ihr Gestarre ignorieren, aber schon Weihnachten mit der Gitarre, als wir gesungen haben, sind mir die Blicke aufgefallen. Und jetzt ist es wirklich schwer das zu ignorieren. Und ähh, ich heile gern. Vor allem Menschen. Ich heile gerne Menschen.
  • Teddy: Oh nein, nein. Dr. Hunt und ich...
  • Arizona: Ohhh, nicht doch! Lügen ist sicher nicht so Ihr Ding. Das bringt doch gar nichts. Sein Sie ehrlich: Sie starren ihn an und sind traurig. Sie brauchen Freunde, keine wie Owen. Da komm ich ins Spiel, die Heilerin. Denn wir beide werden Freunde!
  • Teddy: Ach, werden wir?
  • Arizona: Ja, ich bin 'ne super Freundin! Wie wär's heute mit 'nem Frauenabend? Ich frag Callie und ähh, ohh, hmm, vielleicht hat Bailey ja auch Lust. Los, sagen Sie ja. Das wird lustig!
  • Teddy: Ja! Ich sag ja.
  • Arizona: Jaa!
  • Teddy: Jaaa!
  • Arizona: Problem gelöst.

  • Cristina: Sie sind Arzt?
  • Harper Avery: Und anscheinend ein wesentlich besserer als Sie. Dr. Haper Avery. Und Ihr Name, Frau Doktor?
  • Cristina: Harper Avery.
  • Harper Avery: Ähm nein, das ist mein Name!
  • Cristina: So wie der Harper Avery-Award.
  • Harper Avery: Volltreffer! Ich will 'n neuen Chirurgen, Jackie! Diesmal einen, der noch einen Puls hat.
  • Cristina (zu Jackson): Du bist Harper Averys Enkel??

  • Cristina: Eine Fehldiagnose bei Harper Avery - vor Harper Averys Augen!! Hab ich jetzt keine Chance mehr, einen Harper Avery-Award zu gewinnen?
  • Meredith: Vielleicht ist er ja bis dahin tot. Vielleicht erwischt es ihn schon heute.
  • Cristina: Ich will meinen Motorrad-Stuntman operieren. Dann wird alles wieder gut.
  • Lexie: Stimmt es, dass Harper Avery hier ist?
  • Cristina: Ochh...
  • Meredith: Hab ich schon erzählt? Derek hat sie heute Morgen nackt in Alex' Bett erwischt!
  • Lexie: (Cristina fängt an zu lachen) Hey, das ist fies!!!
  • Meredith: Sei großzügig, ich wollte sie aufheitern. Ihr Tag war bis jetzt scheiße.
  • Cristina: Du darfst dich nicht in Karev verknallen. Emotional gesehen ist er so wie Meredith vor drei Jahren.
  • Meredith: Genau das sagte ich auch!!
  • Lexie: Ich bin nicht in Alex verknallt!!
  • Cristina: Doch natürlich. Dein Herz sitzt in deiner Vagina!!
  • Meredith: Genau das sagte ich auch!
  • Cristina: Oh mein Gott.
  • Lexie: Ihr seid zwei Monster!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki