Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Sadie Harris

613Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Sadie Harris
Melissa George as Sadie Harris.jpg
GA : Erster Auftritt
GA : Letzter Auftritt
gespielt von
Melissa George
Daten
Spitznamen
  • Die Irre ohne Blinddarm
  • Crazy Sadie
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
1978/1979
Job
Assistenzärztin
Ehestand
Single
Familie & Verwandte
Romanzen

Sadie Harris ist eine Assistenzärztin und Freundin von Meredith Grey.

BiographieBearbeiten

Sadie erscheint zum ersten mal in der achten Episode der Fünften Staffel, in welcher bekannt wird, dass sie früher sehr eng mit Meredith befreundet war. Die beiden gaben sich während ihrer Rucksack-Tour durch Europa Spitznamen "Die" und "Death" - zu deutsch "Stirb/Sterben" und "Tod".

Sadie beginnt im Seattle Grace als chirurgische Assistenzärztin zu arbeiten und freundet sich mit Lexie an. Sie ist es, welche die frustrierten Assistenzärzte, die an sich selber Nähte üben, dazu bringt, "aufregendere" und auch gefährlichere Verfahren aneinander zu üben. Als Lexie aus Spaß eine Appendektomie vorschlägt, stellt sie sich freiwillig als Patientin zur Verfügung. Als während der Operation, bei der Sadie nur durch eine PDA betäubt ist, Komplikationen auftreten, gerät sie ernsthaft in Gefahr und muss durch Meredith und Cristina gerettet werden. Als alles heraus kommt, wird sie nur nicht aufgrund der persönlichen Freundschaft ihres Vaters mit Richard Webber nicht gefeuert.

Während ihrer Ausbildung beginnt Sadie eine Affaire mit Callie Torres, die aber nur erwähnt, niemals gezeigt wird. Außerdem schützt sie Lexie, als bekannt wird, dass Mark Sloan eine Affaire mit einer Assistenzärztin hat und behauptet, sie wäre es gewesen, die man mit ihm erwischt hat.

Bei einem medizinischen Spiel, dass sich Izzie Stevens ausdenkt, um den Anfängern wieder den Spaß und mehr Ehrgeiz für ihren Beruf zu bringen, bemerkt George O'Malley, dass Sadie die wenigste medizinische Erfahrung von allen hat. Als er ihr anbietet, sie zu unterrichten, weist sie ihn ab, woraufhin er sich Dr. Webber anvertaut. Sadie kündigt nach einem Gespräch mit dem Chefarzt und versucht, Meredith zu überreden, mit ihr wieder durch Europa zu ziehen, doch diese weist sie zurück und Sadie verschwindet.

TriviaBearbeiten

  • Sadie und Meredith haben sich die Spitznamen "Die" und "Death" gegeben, was eine Anspielung auf ihre Namen ist. (SaDIE und MereDEATH)
  • Ihr Vater muss jemand mit viel Einfluss sein, weil sie nur noch wegen ihm im Krankenhaus arbeiten durfte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki