Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Shonda Rhimes

618Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Shonda Rhimes ist eine US-Amerikanische Drehbuchautorin und Produzentin.

Allgemein Bearbeiten

Sie besuchte einige katholische Schulen und absolvierte ihren Abschluss am Dartmouth College, danach arbeitete sie als Praktikantin in einem Krankenhaus in Chicago.

Karriere Bearbeiten

1998 schrieb sie ihr erstes Drehbuch für den Film Blossoms & Veils, später folgten das Drehbuch für Plötzlich Prinzessin 2 und Not a Girl - Crossroads. 2005 startete sie mit ihrer Serie Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, die ursprünglich nur als Überbrückung zwischen zwei Staffeln von Boston Legal gedacht war, doch wegen dem großen Erfolg wurde die Serie von ABC ins Programm aufgenommen. 2007 entwickelte Shonda Rhimes die Serie Private Practice, ein Spin-Off von Greys Anatomy.

GegenwartBearbeiten

Im Herbst 2014 startete Rhimes´ neues Projekt How to Get Away with Murder auf amerikanischen TVs. Das Szenario: mysteriöse und brillante Professorin einer prominenten Law School wird in einen Mordfall verwickelt. Wie kommt man heil aus einem Mordprozess raus?

Gleich nach dem Staffelfinale am 26. Februar 2015 wurde eine zweite Staffel für die USA im Herbst 2015 angekündigt.

Die deutschsprachige Erstausstrahlung begann am 15. April 2015 auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki