FANDOM

Stephanie Edwards war eine Assistenzärztin am Grey Sloan Memorial Hospital. Sie entschied sich nach ihren traumatischen Erlebnissen während der Explosion dazu, zu kündigen und die Welt zu bereisen.

Über sieBearbeiten

Stephanie erinnert bei ihren ersten Auftritten an die junge Cristina. Sie ist determiniert, fleißig und offensichtlich sehr klug und begabt. Das sieht auch Cristina selbst so, die die junge Assistenzärztin schnell unter ihre Fittiche nimmt, bis der Konkurrenzkampf mit Leah ausartet und beide nicht mehr mit ihr arbeiten dürfen.

LiebeslebenBearbeiten

Eigentlich will sich Stephanie auf ihre Karriere konzentrieren und kann über Frauen, die, wie Leah, irgendwelchen Typen hinterher trauern, eigentlich nur lachen. Als Jackson sie dann allerdings bittet, ihn zu Baileys Hochzeit zu begleiten, kann sie nicht anders, als in Schwärmerei für ihn und seine grün-blauen Augen zu verfallen. Aus Angst, schwach zu werden, sagt sie ihm am Ende des Abends ganz direkt, dass sie niemals mit ihm schlafen kann. Allerdings geht der Schuss nach hinten los und die beiden fallen noch im Auto übereinander her. Von diesem Zeitpunkt an führen sie eine Affäre, die eigentlich ganz locker und ohne Zwänge nebenher laufen soll, doch es entwickeln sich Gefühle und irgendwann fragt Stephanie sich sogar, ob sie für Jackson Seattle und das Programm im Krankenhaus verlassen würde. Stephanie und Jackson gehen zusammen auf Aprils Hochzeit, als die Zustimmung der Gäste für Ihre Ehe gefragt ist murmelt Jackson zu Stephanie: "Es tut mir leid..." zu, dann steht er auf gesteht April seine Liebe und die beiden brennen zusammen durch, woraufhin Stephanie sehr lange verletzt und wütend ist. In der 17. Folge der 12. Staffel kommt dann der Musiker Kyle Diaz ins Grey-Sloan-Memorial, wo er mit Stephanie flirtet. Nach kurzer Zeit beginnen die beiden eine Beziehung, die aber nur kurz hält, da Stephanie schnell wieder Schluss macht. Als Kyle dann aber wegen einer wichtigen OP wieder ins Krankenhaus muss, vertragen sich die beiden und küssen sich, bevor Kyle in den OP gebracht wird, wo er die Operation nicht überlebt (12x23).

KarriereBearbeiten

Stephanie zeigt als Ärztin von Anfang an viel Potenzial. Anfangs ist sie sehr daran interessiert mit Cristina zu arbeiten und von ihr zu lernen. Als diese allerdings nach Zürich zieht, wendet Stephanie sich der Neurochirurgie zu und arbeitet mit Amelia Shepherd, wo sie einer Art "Sucht" verfällt.

Trivia Bearbeiten

  • An Halloween hat sie sich als Clown verkleidet.
  • Sie hat sich mal die Augen lasern lassen.
  • Sie war auf der Highschool Squad-Leader bei den Cheerleadern.