Fandom

Grey's Anatomy Wiki

Wünsch dir was

620Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Wünsch dir was ist die 11. Episode der fünften Staffel von Grey's Anatomy

InhaltBearbeiten

Meredith und Cristina streiten sich immer noch, doch das interessiert Dr. Bailey nicht. Sie müssen Derek und Owen helfen, auf Befehl des Chefarztes. Ein Strafgefangener mit mehreren Stichwunden wird eingeliefert und sie müssen ihn diskret behandeln. Als das Röntgenbild da ist, zeigt sich, das noch etwas in seiner Wirbelsäule steckt, was auch die Schmerzen erklärt, die er erleidet. Der Patient verlangt von ihnen aus ihm einen Krüppel zu machen, damit seine Todesstrafe aufgeschoben wird, was Derek jedoch ablehnt. Derek und Owen ignorieren sogar während der OP, dass Cristina und Meredith sich streiten, stattdessen reden Derek und Owen über Sport. Nach der OP lehnt Cristina ab, mit Owen was trinken gehen.

Mark sagt zu Lexie, dass er die letzte Nacht großartig fand, sich das aber nicht wiederholen würde. Mark versucht die ganze Zeit der Versuchung zu widerstehen, was ihm wirklich schwer fällt. Am Ende wird er jedoch schwach.

George hat währenddessen eine Patientin mit einer gebrochenen Hüfte. Das ist jedoch der sechste Knochen bruch in diesem Jahr, deswegen ordnet George einige Tests an. Es stellt sich heraus, dass sie einen gutartigen Tumor an der Schilddrüse hat, der leicht zu entfernen ist. Der Tumor hat den Knochen Calcium entzogen, daher die vielen Knochenbrüche. Die OP verläuft gut.

Dr. Bailey behandelt derzeit einen Jungen, der schon 12 Darmresektionen hatte. Während Alex und der Kinderarzt mit dem Jungen reden, erleidet der Kinderarzt einen schweren Herzinfakt und stirbt. Der Junge wird von der neuen Kinderärztin, Arizona Robbins, operiert. Sie meint, der Junge müsste schon seit einem Jahr auf der Transplantationliste stehen, da sein Darm weitgehend abgestorben ist. Dr. Bailey beschwert sich wegen der neuen Behandlundweise bei Dr.Webber, der seit dem Tod des Kinderarztes nur in seinem Büro hockt. Der meint, dass kein Oberarzt für Dr. Bailey gut genug ist.

Izzie will Alex sagen, dass sie etwas mit ihrem verstorbenen Verlobten Denny Duquette hat. Sie findet das nur gerecht, nachdem Alex ihr gesagt hat, dass er sie liebt. Dem ist das aber total egal und macht sogar Witze darüber. Am Ende der Folge überrascht Alex Izzie jedoch mit einem selbst gebackenen Kuchen, da sie Geburtstag hat. 

Musik Bearbeiten

  • Am I Still the One von Daniel Powter with Linda Perry
  • You Don't Know Me von Ben Folds featuring Regina Spektor
  • Ah, Ah, Ah von The Coral Sea
  • The Day Befor the Day von Dido
  • Lights Out von Santogold
  • Home von Tandy

Episodentitel Bearbeiten

Der originale Episodentitel Wish You Were Here bezieht sich auf einen Song von Pink Floyd.

Cast Bearbeiten

Hauptcharaktere

Gastcharaktere

Intro Bearbeiten

Wenigstens einmal im Jahr dürfen wir uns etwas wünschen, wenn wir die Kerzen auf unserer Geburtstagstorte auspusten. Ein paar von uns wünschen sich auch bei anderen Gelegenheiten etwas, bei ausgefallenen Wimpern, ein Springbrunnen, Glückssternen und von Zeit zu Zeit geht so ein Wunsch auch mal in Erfüllung. Und was dann?Hat er sich so erfüllt, wie wir es uns gewünscht haben? Sonnen wir uns in unserm eigenen Glück? Oder fällt uns nur auf, dass wir noch eine lange Liste mit anderen Wünschen haben, die darauf warten gewünscht zu werden?

Outro Bearbeiten

Unsere Wünsche sind nicht so leicht zu erfüllen. Wir haben große Wünsche, anspruchsvolle, unerreichbare. Wir haben Wünsche, weil wir Hilfe brauchen, und weil wir Angst haben. Wir wissen, dass wir vielleicht zu viel verlangen. Wir wünschen uns trotzdem etwas, denn manchmal gehen die Wünsche in Erfüllung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki